Tacho Scheibe Wechseln

• Hey Leutz, ich hab hier ne weiße tacho scheibe(für V6) die allerdings ne anzeige bis 260 hat meine geht aba bloß bis 220 :respekt:
    Kann ich die weiße trotzdem drauf machen und die anzeige der geschwindigkeit umstellen? Wenn ja wie mach ich das ? oder was würde das umstellen kostenm ?

• Eigentlich kann mann das nicht machen, da die Übersetzung vom Tacho 220 zum Tacho 260 anders ist. Um so schneller du wirst um so ungenauer zeigt dein Tacho an (Schneller als du wirklich bist)

Ich weiß das es teile gibt die mann einbauen kann um den Tacho zu eichen wenn er durch die Räder verkleinerung, schneller oder langsamer anzeigt als das Auto fährt. Die Übersetzung im Tacho bleibt aber die selbe.

Viellei könnte es damit auch klappen aber ich glaube mal nicht. Kostenpunkt für das teil liegt bei ca 350 Euro

• Speedy
    Also wenn dir der Aufwand zum umbauen des Tachos zu groß ist, ich hätt interesse an den Scheiben 8)
    Mein Tacho geht nämlich bis 260 km/h

• Hmmm, ich hab auch nen Vectra B (1,8l 16V BJ 5/99) mit Tacho bis 220 km/h. Auch ich hab mir 260er Scheiben gekauft.
    Nun wollte ich mir aber meinen 220er Tacho ausbauen und dafür nen 260er Tacho einbauen, und dann diesen mit der 260er Scheibe versehen.
    Nur meine Befürchtungen sind, dass hinterher der Tacho nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wisst Ihr da Bescheid? Kann man einfach nen 260er Tacho antelle eines 220er Tachos einbauen? Geht der dann falsch oder wird die km/h-Anzaige im Tachogerät richtig angezeigt?
    Ich will das komplette Kobi-Instrument (Tachogerät) wechseln...