Getriebe Vectra A 2.0 (93er)

• hi mach mal die motorhaube auf und schau mal nach das steht aufm getriebe drauf alles andere sind nur vermutungen den bei opel wird öfters mal was geändert wie z.b. bei dir facelift model mit diamant aufkleber an der seite oder bei mir müßte eigentlich ein normales getriebe drin sein und nich eins mit ner kupplungsglocke wie ich beim kupplungswechsel gemerkt habe
    mfg marco

• danke für die antworten :).
    mal so als frage, was ham da eigntlich alle gegen lang übersetzte gänge? ich find das bei mir sehr angenehm, weil im 2.Gang bis 110km/h hochziehen is scho irgendwie spassig :P.

• Jo find ich auch geil...

Kann ich mit meinem jetzigen F16 auch machen...

Ist schon spaßig wenn man nicht viel schalten muss...

• ich weiß ne mir persönlich gefällt is f16 ne weil wo ich gesehen hab das meiner mit nem f20 besser zieht als einer mit nem f16 will ich des garne wieder hergeben :evil: bin sogar am überlegen das nächstgrößere einzubauen wenn ich eins günstig bekommen sollte :rolleyes:;)

• F16 CR & WR sind bis auf den letzten Gang gleich übersetzt ! Das F 20 ist genauso wie das F16Cr übersetzt, deshalb kann es nicht sein das ei NE mit f20 besser geht als mit dem 16er ! Und falls doch liegt das nicht am Getriebe !

Gruß
    Tom !

• Hmm also ich hab da anderes gelesen...
    Das fängt schon in den unteren Gängen an, so das z.b. der 2. Gang beim CR bis ~93km/h geht und beim WR bis ~110km/h.

Wäre auch komisch, da das CR das sportgetriebe ist, sollte es doch anders übersetzt sein, sonst gäbs da ja net wirklich nen Sinn?!?

• Ein Gang geht bis zu einer Drehzahl und nicht zu einer Geschwindigkeit !
    Einen Sinn macht das schon, weil Du eben einen echten fünften Gang hast, und keinen Schongang !

Gruß
    Tom !

• hmm
    also bei mir gehen gang 1-4 alle bis anschlag was drehzahl betrifft ;). Von daher kann ich deine aussage net ganz nachvollziehen...
    Mit dem Schongang hingegen hast recht.