Kenwood Radio

• Hallo,

hab mir nen Kenwood Radio gekauft und es eingebaut! Aber immer wenn ich es anschalte will den Code wissen! Irgendwie hab ich da mal was gehört das man da irgendwie 2 Kabel kreuzen soll so das es "sozuasagen" Dauerstrom hat und es die Einstellungen speichert!

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

MFG

Lensen

• Stimmt, Du mußt die zwei Kabel tauschen, damit Du dauerplus hast, aber welche das sind, kann ich Dir auch nicht sagen...ich war mit dem ausgebauten Radio beim freundlichen und ahbe mir von denen die beiden Kabel zeigen lassen...

• hy lensen ! du benutzt ja bestimmt den original iso stecker um das radio mit der stromversorgung zu verbinden ?! mfg olli vectra b

• Vergleich doch einfach den ISO-Stecker-Belegungsplan deines Kenwood-Radios mit dem des original Opel-Radios. Dann müsstest eigentlich den Unterschied herausfinden.
    Wahrscheinlich musst du das gelbe und rote Kabel vertauschen (ohne Gewähr)

• Hallo,

also das es das gelbe und rote sind weiß ich schon, aber muss ich die zusammenlegen oder tauschen?

Weil ich habe das mit dem zusammenlegen probiert und es geht!! ABER wenn ich jetzt meine Fahrertür auf mache dann piept es immer als wenn der Schlüssel im Schloss stecken würde! Also ist das ja dann wohl falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• OK hab ich getauscht und es Funktioniert jetzt und die ZV üder FB geht jetzt auch wieder, weil die ging dadurch auch nichtmehr!

So nächstes Prob!

Ich bekomme nur 2 Radiosender rein obwohl es hier hunderte gibt!! Ich muss dazu sagen das ich mein Dach gecleant habe, also rehling weg und antenne wen und jetzt ne scheibenantenne habe!! Kann dazu jemand eventuell etwas sagen?!

• Also erstmal Glückwunsch das dein Radio jetzt funktioniert.

Mit der Antenne kann ich dir auch nen Tip geben. Bei den meisten Scheibenantennen ist es so, dass der Empfang lange nicht so gut ist wie der einer Antenne auf dem Dach. Man kann dies allerdings durch "Antenne-Verstärker" wieder ausgleichen. Solche Verstärker gibts beim Conrad und in jedem CarHIFI-Shop. Kosten auch net die Welt (Bei Conrad so zwischen 8 und 10 €)
    Mit so nem Verstärker sollte des dann eigentlich wieder hin hauen mit dem Radioempfang

• Ok dann wer ich mir auch noch so ein teil zulegen!

noch ne frage, wenn ich schonmal dabei bin!!

ich habe an dem Radio 2 Chinch ausgänge rear front und rear ... ! So nun habe ich 2 Endtsufen auch schön mit kabel verlegt usw... aber was ist der unterschied der beiden ausgänge?????????

• da gibt es keinen Unterschied, das geht nur wegen der ansteuerung.
    rear Front ist vorne rechts link,
    rear .. ist hinten rechts links.

Die Feinabstimmung machst du mit deinen Verstärkern. Haste da wenigstens schon ein Powercap dazwischen gehängt.

Ich habe noch nen alten 10 Fach cd-Wechsler hier rustehen, wenn de noch einen brauchst.

Bin auf Sony umgestiegen, mit MD

• Also hab nen Kenwood mit MP3 da brauche ich leider kein wechsler mehr! so und nen powercap muss ich mir noch besorgen weiß aber nur nicht welche da gut sind! Mich würde eh mal interessieren wozu die dinger nun genau gut sind!

• Die dienen zu Batterie unterstützung damit eis keinen Leistungsabfall gibt beim Bassschlag. macht auch ne de batterie so schnell leer wenn de mal den motor ausshast.

zum testen
    Du muß einfach mal beobachten wenn dein Motor aus ist und das radio läuft machste mal licht an und da wirst du sehen wenn das radio laut ist und der Bassschalg einsetzt wird es etwas dunkler. Und um so größer die Anlage um so mehr saft zieht se, dadurch geht dann auch klang verloren.

Hol dir aber glei ein ordentlichen Powercap, seit neusten gibt es welche mit 2 Farad. Diese sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Kommt bei mir auch rein, Habe nen 18" Cervin Vega und der hat ordentlich bums dahinter und der zieh enorm saft, ist an eine gebrückte 2-Kanal Carpower endstufe angeschlossen. De 4-Kanal Legacy enstufe betreibt das normale Front und Raer Speaker system.

• ok! Danke erstmal bis hierhin.

Aber in meinem Kenwood hab ich nen Menüpunkt der heißt SWPRF oder so!! und den kann ich umstellen auf NF oder R!! Dann habe ich in der anleitung nachgelesen und da standt drin das man da irgendwas mit den beiden chinchaugängen macht und die endtsufe irgendwie steuern kann!!! Aber was ist damit nun genau gemeint. Habe das nicht verstanden! (Aber nicht das hier jetzt einer denkt ich bin blöde :D )

• mmh,

ich kann dir da im moment nicht weiterhelfen.
    Mir sagt (SWPRF) das im erstem moment nix, keine Ahnung was damit gemeint ist.

mfg

• Ich werde mal am besten nähere Details zu meinem Radio und schon zu dem genannten Problem posten, muss aber erst die Beschreibung von dem Radio finden, hab die schonwieder vermüllt!

• Hallo,

so jetzt nochmal zu meinem Radio ich habe das Kenwood KDC M6021

So und es ging mir ja um den Menüpunkt "SWPRE" mit den Einstellungsmöglichkeiten "R" und "NF"

Also in der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Der Vorverstärkerausgang lässt sich zwischen den hinteren Kanälen und "Fader-unabhängig" umschalten. Bei Fader-unabhängig wird der Ton ohne Beeinflussung durch den Fader ausgegeben.

SWPRE R - Vorverstärker hintere Kanäle

SWPRE NF - Fader-unabhängiger Vorverstärkerausgang

So und da blicke ich nicht durch was damit gemeint ist! Kann mir da jemand näheres zu sagen ??

?(

• Also fader-unabhängig sollte eigentlich bedeuten, dass der Chinch-Ausgang unabhänging von den einstellungen am Radio (also bass, höhen) angesteuert wird. bin mir aber net 100% sicher also schlagt mich falls es falsch ist.

• Also dann müsste ich bei der Einstellung NF immer Bass haben und kann den nicht Regeln und bei dem anderen kann ich denn dan eben regeln oder wie
    ?