welche Lampen im Nebelscheinwerfer

• Hi leutz,

bevor ich unters Auto krauchen muss bei dem Gurkenwetter.

Kann mir einer sagen welche Lampen in die Nebelfront kommen.
    Es kommen ja nur H1 und H3 in Frage.

Falls relevant: Mein Vectra ist einer der letzten A's (??/95)

-----------

anderes Thema:
    Hat sich eigentlich was im Klarglasscheinwerfer bzw. Xenonbereich für den Vectra A getan?
    Ich habe vor kurzem noch gelesen das sich einige Poster (User) zusammentun wollten um bei nem Hersteller was in Auftrag (Klarglasscheinwerfer) zu geben.

so long....
    gute nacht

========================
    Vectra A 16V - 136PS - X20XEV

• Vectra A = H3 im Nebler..

Zum Thema Xenon:
    Hab mir die Brenner und das Steuergerät von BMW besorgt...einziges Problem ist die Streuung...die Teile leuchten überall hin...ich seh alles, der Gegenverkehr glaub ich nichts mehr *g*. Naja, nu sind sie wieder draussen :-(

MfG
    Daniel

• SVEN

Jepp, so isses...naja, ein Versuch war es Wert, aber das blendet in etwa genauso wie das Fernlicht..also einfach nich fahrbar da Du dadurch den Gegenverkehr gefährdest. Lösung für das Prob. hab ich bisher noch keine :-(

MfG
    Daniel

• xenon darf man doch nur in verbindung mit klarglas und ner scheinwerferwaschanlage betreiben weil die streuscheiben ne dafür ausgelegt sind bei den stino scheinwerfern ;)

• Hallo Leute,
    würden die Xenon-teile bei mir passen ?
    Ich meine die D2R-Brenner mit Zündgerät.
    Caravan B Facelift (schwarze Klarglas) und was
    sagt der TÜV dazu ?

MfG
    Michael

Ps.: Bin neu hier.

• gehen tut das schon aber wie gesagt du brauchst ne scheinerferwaschanlage die ist pflicht bei xenon und so eit ich eiß gibts den b vectra auch schon mit xenon dürfte also keine probleme geben beim tüv

• Also ich hatte auch mal wegen Xenon in original Scheinwerfern geschrieben und da hat hier jemand gesagt, dass die auf jeden Fall verboten sind. Die Streuung bekommt mercedes angeblich mit extra Brennern hin, die auf einer Seite Alubeschichtet sind. So ein Benz hat dann auch keine Klarglasscheinwerfer, erst mit der Linsentechnik habe die jetzt die klaren. Ich würde da mal nachhaken. Das mit der Scheinwerferwaschanlage habe ich auch gehört.

Ich würde es also keinem raten, die umzubauen, denn das fällt ja schon extrem auf, wenn man standart Scheinwerfer mit Xenon ausstattet.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• das bestreite auch niemand aber wenn man die lampen vom b vectra nimmt der xenon hat geht das wieder und klarglas müßte auch gehen.

• Hi ;-)

Nicht nur die Reiningungsanlage ist bei Xenon vorgeschrieben, sondern auch eine AKTIVE Leuchtweitenregulierung ;-) Ansonsten keine Chance das ganze (zumindest regulär *g*) über den TÜV zu bringen.

MfG
    Daniel