Hi leute
wollte die vorderen seitenblinker mit standlichtfunktion aufrüsten. aknn jemand dazu gute tips geben ? wollte nicht einfach ein loch darein bohren . Danke
Andy
-
-
Wie hell soll das denn sein?
Hast du dir die mal genauer angeschaut?
Die (originalen) sind gar nicht mal so teuer (von wegen bohren und so) denn an der Seite haben die schon so ne Art Lueftungsloch (ist das fuer die Check Control?), vielleicht kann man da ja was machen mit 'ner ultrahellen LED oder so?
-
Hi,
nicht unbedingt heller als das normale standlicht auch, kennst doch die jungs vom grünen faschingsumzug.
ich hab mir die teile noch nicht näher angesehen, ist für'ne bastelstunde im moment zu kalt.
bedenke ist ein 99'er, da sind blinker und scheinwerfer in einem gehäuse. hatte es in der "flash" 09/2002 gelesen. der hatte das da auch gemacht.andreas
-
Hab das auch ma gemacht bevor ich mir meine Schwarzen gekauft hab. Die sind dann bei wind und Wetter immer wieder angelaufen.
-
hi
laß dir doch über die flash ein kontakt zu dem schrauber herstellen der kann dir bestimmt eine genaue und detailierte beschreibung von dem umbau geben das ist besser als alle vermutungen und spekulationen denn solch eine lampe kostet dazu zu viel um sie ein paar mal zu schrotten bis du auf den trichter mit dem umbau gekommen bist es sei denn du bist aufsichtsrat mitglied in irgend einer bank aber dann würdest du kein vec.b fahren sondern eher audi oder bmw und wenn opel dann nur just 4 fun und dann mindestens ein yuongtimer
mfg marco -
@ Eisbär
Ich könnte der reichste Mann der Welt sein und würde weiter Opel fahren =)MFG
AMFA -
hi
@ amfa das habe ich mir gedacht wobei ich zugeben muß wenn ich in der flash die geilen youngtimer sehe da werd ich schon ein bisschen neidisch das waren noch " richtige" autos nicht so rundgelutscht wobei wir uns ja noch bei gm bedanken müssen das wir nicht die gurken aus amiland hier haben wenn ich die im tv sehe dann kommt mir das ko.... die sehen ja aus wie eier auf räder wennste da das typenschild abmachst dann weiste nich mehr was das für eine karre ist
mfg marco -
@eisbär,
nichts gegen ami-fahrzeuge, die älteren kann man schon unterscheiden. nur heute sehen sie lle gleichaus, die japser kopieren sich sogar gegenseitig, siehe handa und mazda. aber leute wir kommen vom thema ab. hab mich schon per e-mail an flash gewandt aber nix. und nicht alle youngtimer dadrin sehen gut aus. manche sehen total verhundzt aus.mfg andy
-
na gut die alten ami sind ja noch ok und bei den youngtimer meine ich eigentlich kadett c alle formen und die k.a.d. baureihe aber nach möglichkeit ohne spoiler sondern nur tief und fette walzen (ohne ziehen) denn die hatten noch formen aber wir kommen wirklich vom thema ab also mit e-mail wirst du da nicht viel erreichen die kriegen so viele am tag da geht das einfach unter prob mal mit der guten alten post als leserbrief oder hilfe/kontakte oder noch beser an den verfasser des artikels den der war bei dem schrauber und nicht irgend ein praktikant der da vorm rechner sitzt un ausversehen deine mail löscht also viel glück
mfg marco -
@ eisbär
vielen dank für den rat, das werde ich mal machen.
mfg andy
-
Servus jungs
Mein A Vectra hat das Standlich im Blinker, und blinkt sogar noch *gg* Zwei Versionen sind möglich: Loch in die Scheniwerefr/ Blinkereinheit bohren und von unten eine Standlichtbirne inkl. Fassung einsetzen und das dann gut verkleben. Oder man tauscht die Blinker Birne durch eine zwei-Faden-Birne von nem Bremslicht (5/21w), Kabel an den 5w Kontakt löten und den ans Standlicht hängen. Beim Blinken wird die Birne heller und wieder dunkler
MfG
Daniel -
@dj miracle
und noch keine probleme mit dem trachtenverein bekommen? -
@Joerg
Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Grünen....aber da bei uns relativ viele Ami Kasernen sind denk ich mal dass das einfach zum Straßenbild gehört und nichtmehr großartig auffällt
MfG
Daniel -
@dj miracle
ich hab hier auch die amis, aber die haben alle so kleine nummernschilder......... da erkennt der trachtenverein gleich wer ami ist und wer nicht
-
Bei uns kurven die alle mit den AK und AD Kennzeichen rum..;-) Aber wie gesagt, Ärger gabs bisher noch nie
MfG
Daniel -
@ miracle
endlich mal einer mit brauchbaren tips. aber der zweite ist nicht realisierbar, da der b-vectra orangene lampen benötigt, er hat kein eingefärbtes glas innenMFG andy
-
@Bluedragon
Danke *gg* Na, dann hoffe ich mal Dir geholfen zu haben.
MfG
Daniel