Typenbezeichnung auf Heckklappe entfernen

• Hi Leute,

könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Schriftzüge auf der Heckklappe entfernen kann. Danke

Gruss
    Jochen

• Ich habe Sie einfach abgezogen und den restliche Kleber einfach wegpoliert....ging bei mir recht simpel...aber der Kleber war auch nciht sehr stark, daher kein Problem...

• Hm, was meinst du mit abziehen? Soll ich da mit ner Spachtel drunter und des ding einfach abziehen oder was.
    Sorry, dass ich so dumm frag aber ich bin da ein echter Newbie und ich will mein Auto und meinen Lack ja auch net gleich kaputt machen.

Gruss
    Jochen

• bei dem motor kannste doch mit stolz zeigen was du hast. wenn du nen 1,6er hättest könnte ich es noch verstehn ;) bedenke aber das deine garantie gegen durchrostung bei der heckklappe entfällt !!! einer bei uns im club hate es grad durch mit seinem omega. fallst du es trotzdem machen willst -> sie sind nur aufgeklebt. mit ein bißchen geschick kannst sie anhebeln (isolierter schraubendreher) und abziehen. meistens sind aber schon kleinstpartikel im kleber am rand (bleiben immer rückstände) wobei du beim saubermachen (am besten teerreiniger/nigrin) den lack ankratzt. bekommt man aber mit nachpolieren wieder hin. wenn du den schriftzug gut abbekommst kannste ihn bei eBay reinsetzen und geld draus machen

• Ich habe die Bezeichnung mit den Fingern angehoben und dann mit nen Plastikspachtel drunter... mit nem Metallspachtel wäre ich sehr vorsichtig, ruck zuck ist der Lack im a.....

Aber mit dem Plastikspachtel war das kein Problem...

• Naja, ich fahr des Auto ja weil ich es einfach verdammt geil find und nicht wegen dem 2.0 Liter Motor.
    Und deshalb ist des für mich auch net so wichtig, des Schild mit mir rumzufahren. Spätestens an der nächsten Ampel merkt man die Motorisierung.

• Oder noch einfacher.....

mach´s wie ich.
    Im Safaripark (irgendwo im Norden), wo man mit Autos durchfahren darf, stand ich in einem Gehege so da und schaute den Tieren zu.
    Auf einmal kam eine Herde Affen, die sich auf meiner Motorhaube, Kofferraum u.s.w. tummelten und versuchten, meine Scheibenwischer abzuziehen.
    Die konnte man dann gut ärgern, indem ich die Waschanlage betätigte.
    Nach Rausfahren aus dem Park bemerkte ich,daß auch meine Typenbezeichnung Opfer der Affen wurde. Habe seitdem auch keine mehr drauf.

mfg. Conny

• Des ist natürlich schon auch praktisch. Aber ham die dir net recht den Lack verkratzt?
    Also dann mach ich es doch lieber eher vorsichtig mit net Spachtel :rolleyes:

• nö, die haben mir den Lack nicht zerkratzt, scheinbar sind sie mit Ihren Krallen gut dahinter gekommen.
    Die üben ja schließlich auch den ganzen Tag :-) !!!
    Bin nicht das einzige Auto, wo hinterher was gefehlt hat.

• Ich glaub ich mach jetzt auch so nen Safari Park auf und dann verkauf ich des ganze Zeugs was meine Affen runterkratzen danach für viel Geld bei EBay.
    Vielleicht kann man denen ja auch beibringen wie man die Antennen vom Dach schraubt :rolleyes:

• ja, ich glaube, da wirst Du reich....

Übrigens hab ich grad gesehen, daß du ja auch ein Vertreter aus dem Süden bist.
    Hier sind ja überwiegend "Nordlichter" vertreten.

Mfg Conny

• Ja stimmt, ich bin auch ein Vertreter aus dem Süden. Wo kommst du denn genau her?
    Also ich komme aus Donauwörth, des ist ca. 40 km nördlich von Augsburg.

• Ich komme aus der 1. Bastion in Bayern.......
    Aschaffenburg.
    Wir müssen immer aufpassen, daß nicht so viele Hessen reinkommen :-)

• Soso, der heißt du hast nen Raketenwerfer und ein Maschinengewehr an den Auto montiert, oder wie kann ich des verstehen!? :app:

Naja vielleicht könnten wir ja mal ein eigenes Forumstreffen hier in Bayern auf die Reihe bringen. Weil bis zu D&W nach Bochum ist es halt schon verdammt weit.

• ja, daß war auch schon mein Problem, daß es ein bißchen weit bis Bochum ist, zumindest von uns aus.

Aber momentan sieht es so aus, als wenn wir 2 die einzigen "Bayern" hier sind...

• Naja vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Bayern ein, und wenn net dann treff mer uns halt zu zweit, oder laden die aus Baden Württemberg auch noch dazu ein.

• ja o.k. - guter Vorschlag.

Hab allerdings nur einen gewöhnlichen A-Vectra, Bj. 90 mit mittlerweile 252.000 km auf der Uhr.
    Also kann nicht mit viel Tunning aufwarten

• Naja des mit deinem Vectra ist ja kein Ding. Ich hab bisher auch noch nix gemacht. Hab ihn aber auch erst 2 Wochen. Aber egal. Das Tuning ist ja net unbedingt des entscheidende sondern die Leute hinterm Steuer

• Um nochmal zum Thema zu kommen...

Habe schon mehrmals gelesen das man die Abzeichen am besten mit nem Fön anwärmt (nicht zu warm! wenn der Lack Blasen schlägt ist's zu spät) und dann mit Angelschnur "abtrennt".
    Dann wie gehabt mit nem Reiniger die Klebereste entfernen.

MfG