TÜv

• hoffe ich poste hier richtig ansonsten schieben.

wie ihr ja alle gelesen habt hab ich zur zeit noch keinen tüv wieder, nach langen warten und ausbesser ist es morgen endlich soweit mein auto geht zum tüv.

hoffe mal ich hab nix vergessen zu machen ?(

damit es ne langweilig wird hier frag ich glei ma noch was für erfahrungen habt ihr denn so bei den netten kittelträgern gesammelt. ich werds morgen wenn ich mein car abhole posten was rausgekommen ist.

so denn auf das die straße wieder offen steht für mich und mein auto :)

• hy armani !!! also mir wollte der tüv mein 32 Raid Silberpfeil net eintragen !!! wäre mit den 9 x 16 an der vorderachse beim vectra B unfahrbar !!! na toll !!! seitem wieder das buslenkrad drin !!! nächstes jahr bei der motoreintragung lasse ich es nochmal auf nen versuch ankommen !!!!!aber bei nem tuner !!!!! mfg olli vectra b

• Der erste Tüv-Prüfer wollte die 30mm Tieferlegung mit der 205er Bereifung (TwinSpoke Felgen vom Vectra Sport) nicht eintragen, er meinte ich müßte hinten die Kanten bördeln...

Der nächste Tüv-Prüfer einen Tag später trug Sie ohne Probleme ein und meinte noch zu mir, ist ja noch Luft satt dazwischen...

Was soll man davon halten...

Kommt halt nur auf den Prüfer an...

• Ich hatte nie Probleme,Haben mir ohne große Worte ein 28 erRaid in Verbindung mit 9x16 rundum und 80/60 Tieferlegung eingetragen.Nur den Einarmer von Bonrath wollte er nicht sofort eintragen(komisch nee).Hat erst gesagt ich hätte ihn selbstgebaut.Hat dann alles abgemessen(Armlänge,Wischerblattlänge)und hat dann diese Werte mit in die Papiere eingetragen. :]

• BEI MEINEM 28er RAID MEINTE DER TÜV LETZTE MAL AUCH DAS IST DOCH NICHT DIE RICHTIGE ABE !!! DIE IST NICHT ECHT DIE HABEN SIE DOCH SELBER GEMACHT !!! DA MUSSTE ICH FAST LOS LACHEN NUR WEIL DIE N BISSCHEN ZERKNITTERT WAR !! NACH EINER KLEINEN DISKUSSION MIT DEM GUTEN MAN HATT ER MIR DANN GEGLAUBT DAS DIE ABE ECHT IST !! HIHI

• so hab mein car wieder leider ohne tüv ;(

gab da in paar kleinere mängel und einen wo ich grad am suchen bin

so bemängelt hat er meinen scheinwerfer (kondensat drin), reifen, motor dreckig (verölt) nuja und meinen endschalldämpfer warn u laut(is leer geräumt worde vom vorgänger!! wußt ich ne )

so nun zum eigentlichen problem kan mir jemand sagen was das traggelenk oben ist ?( weil die brauch ich nämlich neu der rest is kein thema alles vorhanden.

• nachdem ich über ne stunde vorhin bei atu war ham mer festgestellt das es für "oben" kein traggelenk gibt es werden ohl die teile sein wo aufm querlenker sitzen.

• hi ich fahre zum tüv immer zum freundlichen da gibs keine probs der will mich als kunde ja nicht verlieren aber ich habe mal ein 45/35 mm und 7x15 mit 195x55 eintragen lassen der ist eine ganze stunde ums auto gelaufen und hat geprüft aber fahre am besten wenns voll ist hin dann haben die nicht soviel zeit wie sonnabend morgen
    mfg marco

• Hi Olli!

Hast du das Problem mit dem 32er Silberpfeil immer noch?
    Habe meins beim ganz normalen Tüv problemlos eingetragen bekommen! Habe vorne und hinten 9x16 ET30 mit 215er Puschen drauf! Aber mein
    TüV-Mensch hat selber ne Opel-Macke! :D
    (Fährt nen Monza A2, B-Ascona etc. ).
    Also wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gern ne Brief-Kopie schicken!

Gruß
    Micha

• :D komisch , was ihr alle mit dem tüv für probleme habt. ich kann da nich klagen,solange ich das auto nicht auf´s dach lege und kufen dran schweiße , bekomme ich wirklich fast alles eingetragen..... ! ihr müsst nur mit dem guten mensch reden, fragen , wieder reden. und immer freundlich und sachlich bleiben

:]

bis neulich

simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• Kumpel wollte seinen Motor in einem Golf GTI eintragen lassen.Hatte sich da etwas zusammen gebaut. Die 16 ,ich wiederhole 16 ,TÜV Station hat sich erweichen lassen.

• hab mal den tüv thread wieder rausgekrammt :D

nachdem ich nun fast 1 monat lang nur an meiem auto gebastelt hab geht es nächste woche zum tüv mal wieder mein kfzfritze mit dem ich alles gemacht hab meinte das es ohne probs durchkommen dürfte.

ich mach 3 kreuze wenn ich ihn diese woche angemelden kann :]:]

• tüv? damit habe ich keine probleme...

@armani
    also ich kann dir sicher weiterhelfen kontakte mich am besten per PN und sag worans happert und ich werde dir helfen

• Wie heißt es doh so schön was lange wärt wird endlich gut das kapitel tüv/au hat sich für die nächsten 2 jahre erledigt

• oh ja ich muß diesen monat auch!!! *zitter* *zitter* mal sehen was er sagt zu meinem vecci!! naja n paar kleinigkeiten (echt nur kleinigkeiten) sind ja nur...mal schauen!! was sich nächste woche ergibt!! 8o