c20xe pin 20

  • hallo wollte mal nachfragen ob es stimmt den pin 20 vom steuergerät auf masse zu legen einer von bosch dienst meinte es bringt 6 ps ich kann es mir nicht vorstellen

  • ich glaube das net :( ,erlich gesagt kann ich mir das auch net vorstellen :(
    sonst wäre das ja bei einigen schraubern bekannt :] ,und ich habe soetwas noch nie gehört :( ,halte das für totalen schwachsin :]

  • Du kannst nur die Lambda direkt auf masse legen, wobei dann dein Motor im Notlaufprogramm läuft und das gehörig Leistung frisst :] Also totaler Schwachsinn...


    hab bei mir nen 10Ohm Widerstand in der Lambda, das sollte okay sein.

  • also pin 20 auf masse das geht soweit ich weis nur nit dem c20ne da soll wohl dem steuergerät vorgegaugelt werden das das automatikgetriebe im sportprogram läuft (geht nur bei handschaltern)

  • Beim NE ist Pin 20 auch für die Kodierung Kat/Nicht-Kat. Pin 21 und 42 sind für die Kodierung Schaltgetriebe/Automatik zuständig, allerdings nicht für die Unterscheidung Normal-/Sportmodus.