Unterschied c20ne/c20seh

  • Hi, habe eine Frage, woran erkenne ich mit welchen Kopf ich es zu tun habe??
    Habe einen 2Literkopf der Bj. 87 ist (SEH-Zeit) und wollte gerne mal wissen, woran ich das erkenne, ob ich einen Glücksgriff gemacht habe??
    Es steht auf der Seite der Ansaugbrücke 2.0E, wenn das was zu sagen hat??
    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
    MfG
    CDX

  • Wow ;)
    Kennt keine das SEH-Dings-Bums?
    Also ich kenn mich damit nicht aus aber es muß doch jemand geben ;)


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Also, ich habe bis jetzt nur rausbekommen, daß beim SEH die Ventile größer sind, kann mir vieleicht jemand das C20NE Ventilmaß schreiben??
    MfG
    CDX

  • ich weiß nur das der Ventilüberstand nur zwischen 18,25 und 18,45mm betragen darf... und ein spiel von 0,018-0,052 im einlass und 0,038-0,072 im außlassventil....


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • der seh hat andere kolben, glaube ohne die mulden -> höhere verichtung (9,5:1 anstatt 9:1)
    seh hat keine kat und hat nen vergaser, denke mal auch ohne drehzahlbegrenzer.

  • Nee, der hat keinen Vergaser, ist ein i und der Rumpfmotor ist auch gleich, habe jetzt jemanden gefunden, der das in Erfahrung gebracht hat.
    Der SEH-Kopf ist "nur" niedriger gebaut, so als ob der C20NE geplant wird = höhere Verdichtung, dann kein KAT = 129PS!!
    Danke trotzdem
    MfG
    CDX

  • Ich glaube mir ist da über nacht was eingefallen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Die Behörden Fahrzeuge (Polizei) und so haben ja leicht leistungsoptimierte Motoren. (Zumindest hat man mir das mal zugeflüster)