Unterschied c20ne/c20seh

  • Hi, habe eine Frage, woran erkenne ich mit welchen Kopf ich es zu tun habe??
    Habe einen 2Literkopf der Bj. 87 ist (SEH-Zeit) und wollte gerne mal wissen, woran ich das erkenne, ob ich einen Glücksgriff gemacht habe??
    Es steht auf der Seite der Ansaugbrücke 2.0E, wenn das was zu sagen hat??
    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
    MfG
    CDX

  • Wow ;)
    Kennt keine das SEH-Dings-Bums?
    Also ich kenn mich damit nicht aus aber es muß doch jemand geben ;)


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Also, ich habe bis jetzt nur rausbekommen, daß beim SEH die Ventile größer sind, kann mir vieleicht jemand das C20NE Ventilmaß schreiben??
    MfG
    CDX

  • ich weiß nur das der Ventilüberstand nur zwischen 18,25 und 18,45mm betragen darf... und ein spiel von 0,018-0,052 im einlass und 0,038-0,072 im außlassventil....


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • der seh hat andere kolben, glaube ohne die mulden -> höhere verichtung (9,5:1 anstatt 9:1)
    seh hat keine kat und hat nen vergaser, denke mal auch ohne drehzahlbegrenzer.

  • Nee, der hat keinen Vergaser, ist ein i und der Rumpfmotor ist auch gleich, habe jetzt jemanden gefunden, der das in Erfahrung gebracht hat.
    Der SEH-Kopf ist "nur" niedriger gebaut, so als ob der C20NE geplant wird = höhere Verdichtung, dann kein KAT = 129PS!!
    Danke trotzdem
    MfG
    CDX

  • Ich glaube mir ist da über nacht was eingefallen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Die Behörden Fahrzeuge (Polizei) und so haben ja leicht leistungsoptimierte Motoren. (Zumindest hat man mir das mal zugeflüster)
    Ein Bekannter hat man ein Vectra A ( 2.0 i )der ging wie die Hölle und ale er noch ein wenig mehr Dampf haben wollte ging er zum Tuner, als er auf sein "Kopf" gesehn hat hat er gemeint: Hmmmmmmm, dafür haben wir nix im Programm das ist ein anderen Kopf, und erst dann hat man ihm aufgeklärt das er den Leistungsoptimierte Motor für Behörden Fahrzeug drin hat, wie und war weiß er bis heite noch nicht.
    Und ob des stimmt weiß ich auch nicht hört sich aber logisch an.


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • ich habe in meinen winter opel einen seh motor drin gehabt .und der war auch umgebaut ,ich hatte damals auch andere kolben dafür gekriegt ,dei kolben sind anders ,und eine andere nockenwelle ,gut und die geschichte mit dem kat kommt auch noch dazu

  • @19053


    Bist du sicher, das das die Polizei andere Motoren verbaut hat, hätte nämlich vor knapp nem Jahr nen alten Polizei Vecci A kaufen können, aber der Motor da drin sah nicht anders aus als mein NE und fuhr auch nicht schneller...


    Und mit der automatik lief der eigentlich sogar lahmer...