hy @ all !! wer war von euch schonmal in Opel Live der Erlebniswelt von Opel in Rüsselsheim???? Meinungen dazu !!!!!! ist das immer noch geöffnet ??? hatte mal vernommen das da net so ein reger andrang war !!! mfg olli vectra b
-
-
also ich hatte mir mal zu meinem 14ten geb-tag gewünscht dahin zu fahren... was wir dann auch gemacht haben... ist halt schon eine weile her...
ich fand das damals echt schön...
das war damal die zeit als der B2 (Omega) gebaut wurde aber noch nicht zu kaufen war... damal hab ich meinen ersten Cadillac Catera (in lebensform) gesehen
war nur schade das wir da am Wochenende da waren (zu dem Zeitpunkt war auch Mainzer CityFest) demzufolge stand das Band still
aber ich fand es trotzdem hochinteressant das Werksgelände und so
viele informationen, eine Art kleines Museum war auch da... naja Fahräder, Nähmaschienen, alte Auto's, der ITC Calibra und so standen da in einer Halle wo man dann in so eine art kleine Lockomotive eingestiegen ist zur Werkstour (also Lock mit Luftreifen... keine Schienen)
ein Opel-Resturante gab es auch (hab damal zum ersten mal Opel-Wein getrunken... muss sagen das was die da auf Schloss Westerhaus anbauen schmeckt richtig gut)im grunde genommen ist es so ehnlich wie die Autostadt von VW in Wolfsburg nur nicht so groß und das Opel das halt um ein paar Jahre früher hatte... (die Autostadt ist ja nicht das einzige was VW von anderen Firmen abgekuckt hat... die machen das halt nur alles viel größer und mehr Werbung für)
in den USA hat so gut wie jeder Hersteller solch eine Park... selbst in Japan gibt es so etwas...
die Corvette hat sogar ein eigenes Museum... nur Corvettes...man bekommt da halt gezeigt wie das so alles funktioniert, was ich besonders toll fand war das 3D Kino (Crashtestsimmulation... man fühlte sich da wie der Dummie im Auto) & der Simulator (Testfahr auf dem Testgelände in Dudenhofen)
dann wahren halt noch so Gänge von verwegen Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen wo man die einzelnen Bauteile und dergleichen ertasten, erriechen... konnte
und dann war noch eine art Geisterbahn auch recht schön gemacht mit dem Roboter K48 (das ist ja die alte Halle in der OPEL LIVE ist (oder war keine ahnung ob es das noch gibt) da hat man einen Spion gesucht...
wie gesagt ich fand das damals hoch interessant, es ist auch irgendwie für Kinder gemacht aber auch Erwachsene haben da ihren Spaß (meinen Eltern hat es auch gefallen
)
ich persönlich würde auf jeden fall noch einmal hin fahren aber knapp 500km ist ein wenig weg...es ist halt schade das nicht so viel Werbung (wie für die Autostadt) gemacht wurde,
was auch emfehlenswert ist ist der Opel-Tierpark
viele Tiere und schön angelegt...MfG /me
-
Was kostet der Spaß denn...also Eintritt meine ich

-
hy a.c.cadillac !! also der opel Zoo ist cool !!! wie dennis interessiert mich auch der eintrittspreis in rüsselsheim !!!!!!! mfg olli vectra b
-
also ich habe da nur die daten von damal wie gesagt ich weiß nicht einmal ob es überhaupt noch offen ist man kann auf jeden fall riesige hallen bzw. säle anmieten für tagungen... hotel und was man sonst noch alles brauch gibt es ja auch auf dem gelände
die I-Net addi war bzw. ist www.OPEL-LIVE.de
wenn die noch funktioniert müsste es eigentlich auch noch auf sein jeh nachdem was sich da jetzt öffnet...
also ich war damals mit meiner Familie am 18.09.1999
die preise waren meiner meinung nach etwas teuer...
Erwachsener 19DM
Kind 15DM
(laut dem was auf der Eintrittskarte steht)
laut Prospekt
Erwachsene 24DM
Kinder (5-15J) 16DM
Kinder (unter 5) frei
Senioren (ab 60) 19DM
Schwerbehinderte 19DM
Gruppe (bei anmeldung ab 20 Pers.) je 19DM
die karten waren 12 Monate gültig nach Ausstellung bis Einlösungich glaube die haben das damal am 28. Juni 1999 aufgemacht oder etwas früher... jedenfalls ist das Prospekt von damals...
-
Ist nen hoher Preis finde ich...könnte schon etwas günstiger sein, ZB ein Spezial Preis für Opelfahrer...

-
die scheinen auch zu gemacht zu haben...
die hattem mal ziehmlich miese gemacht oder soo
jedenfalls kann man über die URL nur noch Werksturen & Konferenzreume ordern... -
Oh schade !!! wollte mir das immermal ansehen !!! mfg olli vectra b
-
habe heute beim lesen alter flash's 'nen Artikel über OPEL LIVE gefunden...
ist in der Nr. 8/99... S. 22...
(nur soo als Nachtrag...)MfG. /me