hy @ all !! was haltet ihr so davon das der Omega aus der Produktpalette bei OPEL verschwinden soll !!!! Mfg olli vectra b
-
-
um ehrlich zu sein gefällt es mir ne weil der omega so nen ordentlichen eindruck macht und sich auch sehr gut fahren lässt.
wer weiß obs überhaupt soweit kommt
-
ich fänd das auch schade
(ich gebe zu der Omega B2 Caravan ist sozusagen mein lieblingsauto)aber Opel wollte ja nicht mit Cadillac zusammen entwickeln oder so ehnlich jedenfalls hat Cadillac den CTS dann allein gebaut und wenn Opel keinen neuen Omega baut dann sieht es mit dem Holden Commodore (der ja auch dem Omega basiert {die Australier wollen das nur nich so gern zugeben}) und dem Omega als wie soll ich sagen... "Vergleichsfahrzeug" (ich persönlich sehe den Holden Monaro ja als Coupe Version des Omega und den Ute als Pickup) auch ziehmlich schlecht aus...
man könnte ja einfach (nur so zum übergang oder soo) das Holden Programm über dem Vectra (den die da auch bald bekommen (also den C)) einfach übernehmen, und die HSV Modelle sind echt toll zudem wenn der SSX gebaut werden würde (noch ist er ja eine Studie) wäre ein würdiger Nachfolger des B2 und wenn man gleich den Caprice bzw Statesman auch anbieten würde hätten wir wieder einen Senator...
aber da weiß ich jetzt nicht wie die so mit Verbrauch Sicherheit Abgasnorm und der gleichen sind nichd das das denn so ein Reinfall werden würde wie der Sintranaja man kann nur hoffen das es einen C oder eine art ausweichmöglichkeit (nach oben hin, den der Signum als "OberOPEL" ist ja wohl etwas klein) geben wird, zur Zeit wird er ja noch in Rüsselsheim auf einem Nebengleis gebaut... fragt sich nur wie lange noch...

-
schlimm find ich auch das opel den omega nie wie ein oberklassenauto bestückt hat. der V8 war wegen irgendwelcher temperaturprobleme eingestellt worden. aber im holden+cadi gab es ihn. sogar den "senator caravan" gab es in australien mit nem 5,4 V8. man konnte sich wahrscheinlich mit den opelmotörchen nicht in der oberklasse halten. allein schon die tatsache das es im b-omega nur 6zylinder mit zahnriemen gibt
kann nicht gutgehn. aber bei den kleinen vw4zylindern siehts ja auch nicht grad rosig aus 
-
Ich hoffe, dass von Opel ein Nachfolger kommt, denn mit dem Vectra und dem Signum als größtes Produkt, kann man oben nicht mitspielen...
-
Das wäre echt schade. Weil ich auch mit nem Omega liebäugle… aber ich glaub nicht das wes was mit uns werden sollte weil ich mich an meinen Vectra so gewöhnt habe so das ich ihn nicht so schnell hergebe.

-
Ich denke auch, dass es ziemlich Schade wär den Omega aus dem Programm zu nehmen. Aber auf jeden Fall muss er mal komplett Generalüberholt werden. Also Motor, Ausstattung und Qualität und nur dann kann er auf nem hohen Level mitspielen bzw. fahren