!!! Hilfe Felgen+bereifung !!!

• Hallo alle zusammen,

oh man jetzt komme ich echt durcheinander ..
    Fast jede Firma schreibt mir was anderes hin, die anderen ja ist okey .. die anderen wieder nein so geht das nicht .. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat auch schon Erfahrung damit gemacht !!!

Also jetzt bald kommt der Frühlug und da ird es ja mal langsam Zeit sich Felgen zu suchen, in Ausssicht habe ich die Cr 7 in Größe 8,5 x 17 et 30 für mein Vectra.

Jetzt schreibt mir die erste Anfragefirma so : Also bei 4 Loch kann man 215/40 Bereifung nutzen, und bei 5 Loch MUSSSSSS 215/45 Berreifung sein !!! Hmm wieso ?

2. Firma: Nein diese Bereifungen können sie nicht nutzen, es muss min. 225 vorliegen ??

Ich Frage mich echt manchmal was sind das für Mitarbeiten ?

Naja ehr gesagt geht es mir um die erste Behauptung .. Möchte ehr die 215 Berreifung bevorzugen, muss jedoch wirklich 215/45 nehmen und nicht 215/40 ? Ich möchte ehr ein größeren Querschnitt haben. Hat den jemand 8,5 x 17 auf 215/40 ??? wie sieht das in echt aus ?
    Mailt mir bitte, es ist wichtig !!!

mfg
    Christoph

• hy !!! Die cr7 wollte ich vor paar jahren auch für meinen B vectra kaufen !!! hab sie damals aber net genommen weil ich 215/45 hätte fahren müssen !!! bäääähhhh.... also TSW Hockenheim genommen und die hatte ne freigabe mit 215/40 !!! mfg olli

zur zeit hab ich 9x16 drauf mit 215/40
    die meisten anbieter fürn vectra b bieten die 9x16 aber auch nur mit 225/40 an !!!!

hat in allen fällen was mitm abrollumfang zu tun!!! bestell die felgen bei nem tuner und sag das du 215/40 fahren willst !!! irgendwie bekommt der das eingetragen !!!!!!!!! mfg olli vectra b

• Hallo,
    der Chef der Firma Lenk hat auf seinem Vectra b Caravan die cr 7 in 8,5 x17 ET 30 mit 215/45 er Reifen drauf und das sieht sogar richtig gut aus.

• hi!

habe 7,5x17 et42 mit 205er vorne und hinten drauf. wollte auch größere haben als 215er, weil die besser aussehen.
    Nur dummerweise muste dann auch eine lenkradeinschlagsbegrenzung einbauen!!!!!

Aber muß sagen, bin sehr zu frieden. die gleiche felge als et38 darf ich nicht fahren, weil die nur bis vmax 207kmh geht...meiner macht aber nach den schein 215kmh...und mit motortuning echte 219kmh...

autec-delos 7,5 oder 8,5x17 mit 40er oder 45 kannste ohne problme fahren als 215er...habe da in meiner abe nach gesehen!

• Die CR7 Felgen kannst Du ohne weiteres mit 215/40 fahren. Das zählt auch für den V6.
    Ich wollte mir die Felgen auch drauf machen und hatte sie auch schon zuhause, habe mich dann doch nochmal um entschieden.
    Schau mal hier!
    MfG
    Sascha