BEITRAG ZU: Angeschnallt oder nicht ?????

• hallo alle zusammen !!! freue mich das soviele auf die frage ne antwort gegeben haben !!! hab hier mal nen interessanten Beitrag aus internet dazu !!!! mfg olli

Ein auto prallt mit 89km/h geschwindigkeit frontal gegen eine mauer. du sitzt hinter deinem lenkrad und hast "vergessen" !!! DICH anzuschnallen. Unfallforscher haben rekonstruiert was dann passiert !!

1,0sek
    star vor schreck lässt du die bremsen blockieren. ein ausweichen ist nicht mehr möglich !!!!

0,9sek
    du umklammerst krampfhaft das lenkrad.die knöchel deiner handgelenke werden weiß !!!!

0,8sek
    noch 30cm bis zum aufprall !!!!

0,7sek
    frontalaufprall !!! stoßstange und kühlergrill werden zermallmt !!!!

0,6sek
    dein körper wird mit 80km/h nach vorne geschleudert. du hast nun ein gewicht von über 3tonnen und wirst mit 20facher schwerkraft aus dem sitz gehebelt. deine beine brechen am kniegelenk !!!!

0,5sek
    dein körper löst sich mit starr aufgerichtetem kopf aus dem sitz.die gebrochenen kniegelenke pressen sich schmerzhaft gegen das armaturenbrett.das lenkrad verbiegt sich unter deinen händen !!!!

0,4sek
    das auto ist nun um 60cm kürzer. der motorblock bohrt sich in die mauer. dein körper rast weiter mit 80km/h nach vorn !!!!

0,3sek
    deine hände sind in todesangst starr am lenkrad verkrallt,bis es bricht !!! auch gelenke und unterarme brechen. die lenksäule bohrt sich in deinen brustkorb. stahlsplitter reißen löcher in deine Lunge und zerfetzen die arterien !!!!

0,2sek
    deine füsse werden aus den schuhen gerissen. das bremspedal bricht ab. das fahrgestell des autos knickt ab und dein kopf knallt gegen die windschutzscheibe!!! bisher hattest du noch keine zeit zum schreien gehabt !!! und du wirst auch nie wieder dazu kommen !!!!!!

0,1sek
    das auto krümmt sich . die sitze werden aus der verankerung gerissen und schnellen nach vorn. dadurch wird dein brustkorb gegen die geborstene lenksäule gepresst. der schock löst einen herzstillstand aus !!!!!!!!

0,0sek............

............... du bist tot ....................

• mal rein zur Information...
    was wäre anders wenn ich mich angeschnallt hätte? :>
    ich hätte trotz alledem die 3t gewicht... Trennt mich dann der Gurt in 2 saubere Hälften oder was? Kann mir net vorstellen das er das dann so positiv verändert...
    Ich schnall mich auch immer an, aber ab einer best. Geschwindigkeit kannst bei nem festen Hindernis nixmehr machen... diese Geschwindigkeit beginnt so >50km/h aufwärts...

• hy !!! ich glaube da hast du recht cybar !! ab ner bestimmten geschwindigkeit frontal auf ein festes hindernis hat man sowieso sehr schlechte karten !!!!! und 89km/h wie in dem test is schon ganzschön schnell !!!! man kann nur hoffen das man so etwas nie erlebt !!!!!! mfg olli vectra b

• Moin, in der Autobild vom Freitag steht`s auch noch mal auf Seite 18, ohne Gurt ist das Todesrisiko 25mal größer.Die meisten Unfälle passieren in der Stadt, ich denke das eine gute Kombination aus einem richtig eingestellten Sitz und Gurt in Verbindung mit dem Airbag immer besser ist als durch den Innenraum geschleudert zu werden!
    Nicht zu unterschätzen sind auch unangeschnallte beifahrer, ein Arbeitskollege von mir ist bei der Feuerwehr und war bei einem Unfall wo ausschließlich der Fahrer angeschnallt war(4 Pers. im Fahrzeug) hätte die Person hinten rechts beim aufprall auf den Baum nicht den Schädel des Fahrers zerschmettert wäre er wahrscheinlich kein Pflegefall...

mfg Stephan

• Hier ist die Tage ein Unfall passiert auf der Strecke auf der ich jeden Tag zu Arbeit fahre.

Junges Mädchen aus dem Weg zur Uni, soll angeblich eine Textmessage geschreiben haben, ist somit auf die Gegenfahrbahn geraten und mit ca. 90km/h in einen mit ca. 100km/h entgegenkommenden Lkw geknallt...

Sie soll auf der Stelle tot gewesen sein

Wenn das wirklich stimmt mit der Textmessage, dazu fällt mir doch nichts mehr ein...

MfG

• das war auch schon mal hier gepostet wurden
    vor den servercrash...

aber immer wieder interessant damit kann man manchen leuten das autofahren ziehmlich erschweren... sogar da mitfahren ;)

• Ich habe mal gehört, das ein Jugentlicher sein ganzes Geld immer in sein BMW gesteckt hat und ist dann in die Leitplanke. Er hat es überlebt, aber sich ne woche später erhangen! (das hat mich an Romeo & Julia(bmw) erinnert, das Auto war wohl alles was er hatte)

Wenn ich ein größeren Unfall habe bin ich auch lieber sofort tot, bevor ich als krüppel weiter leben muß!

• hy leute,

ich habe schon mehrere schwere unfälle hinter mir.

1. habe mich mit meinen ersten Auto (Trabbi) 2 mal überschlagenbei 50 km/h. Dach war weg, scheiben raus, Fahrertür ein zusammengefaltete Blatt. Meine ganzen Sachen waren auf der straße verstreut nur ich saß noch im Sitz, Dank Gurt ohne Verletzung. :]

2. Auffahrunfall mit meinen Fiesta, Vollbremsung mit ca 100 km/h hinten nei, (kann euch mal ein paar bilder schicken) Ich unverletzt und meine Beifahren einen Striemen vom Gurt und ansonsten auch unverletzt. DANK GURT. (wäre bestimmt sonst zur Frontscheibe nausgemacht.) :]

3. Vorgestern Abend (02.02.2003) sind mir Wildschweine ins Auto gerannt. Hatte ca. 70 Km/h drauf. mir nix passiert, Dank gurt. Fieste wieder mal Front und Seitenschaden.
    Jetzt warte ich auf den gutachter von der versicherung und kann der kleinen weider anfangen zu reparieren.