Problem mit ZV

  • Hallo Leute,
    hab ich böses Problem mit ZV an meinem Vectra A.
    Wenn ich das Auto verschließe, sei es per Schloß oder per Fernbedienung, fährt der Beifahrerknopf nicht mit runter. Ergo kommen die drei anderen Knöpfe wieder hoch und das Auto bleibt offen. Is man doof das. Wenn ich das Auto an der besagten Beifahrertür schließe, schließt das ganze Auto.
    Ich hab schon versucht irgendwie in der Tür an das Teil ranzukommen, aber das geht ja gar nicht.
    Hat jemand vielleicht ne Idee???

  • Wie du kommst nicht an das Teil dran?
    Das kann nicht sein, hab selbst schon ne gesamte ZV nachgerüstet. Vielleicht ist ja nur das Kabel locker.
    Probier nochmal das Kabel von der besagten Tür abzumachen und schau dann ob er die restlichen Türen schließt!

  • Ich hab mich selber auch gewundert. Aber in meiner Tür sind zwei Öffnungen, eine direkt unter der Scheibe rechts außen, und eine beim Fensterheber-Motor. Da wo das ZV-Teil sitzt ist Blech vor. Ich kann da zwar reingreifen, krieg das Ding aber nich wirklich los.
    Das mit dem Kabel könnte ich nochmal probieren, obwohl das Problem momentan gar nicht mehr da ist. Aber es kommt wieder, da bin ich mir sicher.
    Trotzdem danke für den Tip. Man sieht sich.

  • Das bekommste auch nicht einfach los, denn der Stellmotor ist fest am Schloss festgeschraubt. Somit muss du das gesamte Schloss mit den Torx - Schrauben ausbauen!
    Na ja du schaffst das schon!!!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H. ()

  • Zum Thema losmachen :


    Ich hoffe mal bei der Tür hinten links ist es einfacher den Stellmotor auszutauschen (weil kein Schloss).
    Meiner scheint nämlich tot zu sein.


    Aber wie siehts denn aus mit dem Stellmotor für den Kofferraum. Kommt man da irgendwie dran ? Oder muss man da wieder das halbe Auto zerlegen ?

  • madlock2000
    du fährst nen Opel :D


    das heißt Basteln.... dann fang schon mal an zu zerlegen :P


    und die Türen vorne sind viel leichter als hinten, is meine Erfahrung.


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Ich hab auch schon ewig Probleme mit meiner Zv,seitdem ich meine Crime Guard eingebaut habe,spinnt die total.Dann geht ewig nur die Fahrertür auf,muss dann eine art Kurzschluß legen,dann geht Sie wieder normal(alle 4 Türen).Habe schon fast alles getauscht(Türkabelbäume,Stellmotoren,Steuergerät,Relais).Das problem tritt aber trotzdem auf,vorallem wenn es kalt ist draussen.

  • huhu


    @madlock2000
    also der stellmotor vom kofferraum ist leicht
    bei nem stufenheck eh weil keine verkleidung und beim fliessheck musst du nur eine verkleidung mit 6-8 schrauben abnehmen dann kannste direkt da dran


    @NBO und mvvectra
    ich habs selbe problem...hab zwar auch eine defender standart nachgerüstet aber das hatte ich vorher...wenn ich an der fahrertür abschliesse "hängt" an der beifahrertür der stellmotor und alle türen gehen wieder auf...dumm wenn die alarmanlage scharf ist und man denkt kann ich aufmacheb ;))


    also an einer fehlerhaften masse kanns nicht mehr liegen :( ich hab da alles ausgemessen und neu angeschlossen was es gibt sogar ein neues ZV steuermodul eingebaut...aber das problem ist immer noch...habe mir getz nen neuen steuermotor besorgt und werde den die tage mal einbauen


    der sollte leicht auszubauen sein da man die schraube die wenn man die tür öffnet ca 15cm unter dem türhaken ist loschraubt dann kann man das ding an der öse aushaken und fertig...nix mit ganzem schlos gedünse :D


    aber ich werds ja sehen kann mich auch irren steht zumindest so in meinem machs dir selbst buch ;)

  • das geht mir voll auf die Eier,diese verdammte Scheiße.Weiss auch nicht mehr was ich machen soll

  • also ich habs eben repariert


    was man machen muss:
    türgriff raus
    schloss die 3 torx lösen
    seitlich die schraube für den fensterrahmen abmachen


    dann gibts da 3 stangen die man alle lösen muss


    danach dann den stecker vom stellmotor abziehen bischen fummeln und man sieht 2 schrauben mit denen das teil befestigt ist...abschrauben neuen stellmotor dran


    viel spass beim fummeligen zusammenbauen =)


    läuft getz alles wieder rund bei mir *G*