Hallo,
mein Vectra A V6 geht ab und zu während der Fahrt einfach aus, Batterie, Motorkontrolllampe und Ölkanne leuchten. Nach dem rein und ausmachen der WFS (wobei einem die ZV rein und rausgeht) springt er mit Glück und bisschen ruckeln wieder an und läuft dann wieder sehr sauber. Fehlerspeicher auslesen ergab Fehlercode 19 Drehzahlsensor - falsches Signal. Nach einigem Googeln hier hab ich gelesen, dass sich wohl gerne Kontakte im Steuergerät der WFS lösen, also dachte ich schau ich mir mal das Ding an. Ich habe einen kleinen Anhänger von Bosch am Schlüssel mit einem Knopf, und wenn ich den drücke erlischt die Rote kontrolllampe rechts neben dem Lichtschalter und man kann starten. Habe hier gelesen, daß Steuergerät wäre hinterm Sicherungskasten. Also den ausgebaut und nachgeschaut (auch mit Endoskopkamera), aber da ist keines🧐
Also dachte ich, dann muss es eventuell doch am Motorsteuergerät sein. Bloß finde ich das nicht. Laut googeln sollte das sich im Beifahrerfußraum befinden. Hab die Verkleidung abgebaut, aber da ist nur der Luftkanal für die Fußraumbelüftung. Wo finde ich die beiden Steuergerät?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.