Opel Vectra C Mittelkonsole ohne Funktion Bordcomputer, Radio und Lüftung, Heizung/ Klima

  • Moin Moin,

    bei meinem C Vectra 2.2 Baujahr 2003 war anfangs die Mittelkonsole, Funktion Bordcomputer, Radio und Lüftung, Heizung/ Klima, nur sporadisch ohne Funktion, Sicherungen sind alle gut. Beim abklemmen und wieder anschließen der Batterie war das Problem vorübergehend behoben. Da die Batterie nach längerer Standzeit (ca. 2 Monate) komplett entladen war, habe ich sie aufgeladen und dann ging die Mittelkonsole nicht mehr, nach kurzer Fahrt und wieder abklemmen der Batterie und wieder anschließen funktionierte sie wieder, aber während der Fahrt war wieder alles Tot (das erste Mal während der Fahrt). Seitdem ging sie nie wieder an, auch mit neuer Batterie nicht. Die Batterieleuchte ging auch wieder kurzzeitig an, obwohl eine neue Batterie verbaut wurde. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

    Grüße Tom

  • Prüfe mal mit einem Multimeter was die Lichtmaschiene an Ladestrom bringt und Fehlerspeicher auslesen ob das CIM da ein Problem hat.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!