Vectra B Design Edition

  • Hallo Zusammen

    Kann mir jemand genauere Details zum Vectra B Caravan in der Design Edition mitteilen, da ich einen Besitze und etwas mehr über diese Design Edition in erfahren möchte. Sei es Stückzahlen usw....

    Ich hoffe jemand kann mir hierzu Info geben

  • Die erste Anlaufstelle ist bei so etwas eigentlich immer diese Seite Hier.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Danke für den hinweis. Nur leider ist da nichts zu weiteren Infos zu der design Edition zu finden. Anscheinend ist das wohl eine seltene rarität....

    Ja, ist schon selten und war in Deutschland nicht erhältlich. Gesichert als Märkte sind Großbritannien und Österreich. Die Stückzahl ist sehr schwierig - das ließe sich mit sehr, sehr viel Aufwand sicher herausbekommen, aber ich(!) schätze, dass es vielleicht 1000 Stück geworden sind.

    Allen gemeinsam die Lackierung ausschließlich in Mitternachtsschwarz. Diese findet sich auch auf den Blenden in der Mittelkonsole. Die Felgen sind ausschließlich die 5-Breitspeichen 16"-Felgen vom Astra G in Champagner. Die Dachreling beim Caravan ist ebenfalls champagnerfarben. Auch haben alle das spezielle beige Leder (XXHG) inklusive speziellen Teppichen (gab es alles nur in diesem Modell), Einstiegsleisten mit "Design Edition"-Schrift und einen "Design Edition"-Aufkleber mittig auf dem hinteren Stoßfänger. Die Basisausstattung ist irgendwo zwischen Edition 2000 und Elegance.

    Speziell bei der Vauxhall-Version als gesicherte Information: erhältlich in allen Karosserievarianten mit 2.0 16V, 2.5 oder 2.0 DTi, scheinbar nur mit Schaltgetriebe. Die Ausstattung beinhaltet serienmäßig zusatzlich Schiebedach, Alarmanlage, Sportlenkrad, Radio mit CD-Wechsler und Xenon-Scheinwerfer (Aufzählung nicht vollzählig).

    Interessant ist für mich eher die Frage, warum man das Modell nicht auch in D als Hauptmarkt angeboten hat? Die Teile waren doch sowieso da. Erhältlich war es scheinbar auch nur im ab Ende 1999 und nur für ein paar Monate. Wie im alles in der Welt sah für das Modell der Businessplan aus!? Auch so eine Opel-Irrung-Verwirrung.