C20NE keine leistung und hoher Spritverbrauch

  • Hallo ich bin neu hier in dem Forum,

    Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung hat und einen Benzinbrauch von ca.15 Litern auf 100km hat. (Ich habe ihn so gekauft) Ich habe die Zündung schon erneuert, Luftmassenmesser getauscht, Steuerzeiten geprüft, Kompression geprüft, alle Unterdruck-Schläuche geprüft, Leerlaufregler getauscht. Ich bin mittlerweile Ratlos was es sein könnte.

    Vielen dank schonmal im voraus für eure Ideen.

  • Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät mal tauschen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ich würde mir auch mal die Einsprizung anschauen ganz besonders die Dichtungen. Wenn da Benzin raus sitzt erklärt es den hohen Verbrauch und die trotzdem fehlende Leistung.


    Würde auch nochmal die Elektrik Anlage überprüfen. Z.B Luftmassenmesserleitung auf Widerstand prüfen. Ist der Widerstand zu hoch oder unendlich ( unterbroche Leitung) gibt der der Luftmassenmesser falsches bzw. Kein Signal.


    Die Ventile könnten es eventuell auch sein. Das würde aber nur die fehlende Leistung erklären.


    Sofern der Wagen noch einen Zündverteiler hat würde ich den auch überprüfen. Würde zwar auch nur das Problen mot der Leistung erklären, soweit ich weiß, aber vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen.


    Freundliche Grüße.

  • War das erste was ich erneuert habe

    Steht leider nicht in deiner Aufzählung. Dann würde ich sagen, Kat zusammengefallen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!