Z18XEL gedrosselt?

  • Hallo Leute!

    Immer wieder stoße ich bei der Suche nach meinem Motorcode Z18XEL auf das Wort 'Drosselung' im Gegensatz zum Z18XE.
    Könnt ihr mir bitte erklären wie genau dieser Motor gedrosselt ist - Vermutlich rein von der Software des MSG oder?


    Gibt es eine Möglichkeit diese Drosselung leicht aufzuheben um die vollen PS aus meinen 110PSler rauszuholen oder ist das eher nonsense?


    Bin übrigens aus Österreich, hab ja auch hier schon öfter gelesen, dass der Z18XEL nur über den Export ging ;)
    Aber leider wurde nicht viel über die Drosselung selbst geschrieben.

    Danke euch vielmals!


    Chris

  • Fahr zum Tuner deines vertrauens und lass dir eine Software aufspielen und freue dich über 140Ps.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Und das wars? So einfach geht das? Software aufspielen lassen, keine Anbauteile ändern, nichts?


    Alles klar. Nur den muss ich erstmal finden :/

  • Ok also das darf ich dan für mich selbst entscheiden ob mir 15PS mehr € 398 wert sind. Habe gerade eine Rückmeldung einer Tuning Werkstatt bekommen, dass es so viel kosten wird das MSG neu zu bespielen.