Benzinleitung Signum/Vectra 3,2 V6 Benziner europaweit nicht mehr erhältlich?

  • Hallo Vectra-/Signum-Freunde!

    Seit fast 2 Wochen steht mein schöner "6-Ender" schon in der Werkstatt, weil die Kunststoff-Kupplung

    der Benzinleitung zur Einspritzleitung defekt geworden ist! Kein FOH konnte bisher helfen, da das

    Teil oder die Spritleitung bis zum Unterboden, (dort soll es eine Trennstelle geben), nicht mehr verfügbar sei.

    Selbst Opel-Classicparts hat abgewunken! :(

    Hat jemand von Euch so ein Teil herumliegen, oder hat einen Tipp, wo man es noch bekommen könnte?

    (Es sollte sich um die Leitung Opel-Nr. 5820142 , auch als GM-Nr. 24407654 handeln, an der Zylinderbank

    hinten im Bereich Ansaugrohr verbaut).

    Wirtschaftlich vielleicht in Grenzen verständlich, aber dass PSA die Ersatzteilversorgung derart eindampft,

    ist für alle Fahrzeugbesitzer eines Opels auf GM-/Opelbasis eine Katastrophe!

    Ich habe jedenfalls keine Lust, meinen tollen V6 nach gerade mal 105.000Km zum Verwerter zu schieben! :cursing:


    Danke für Eure Unterstützung im Voraus! :thumbup:

  • Hi.


    Es gibt genug lösungen aus dem zubehör, gerade für Werkstätten, so etwas selber zu Pressen, Bördeln, Biegen usw.


    Passende Fittinge und Schläuche sind alles Normteile. Natürlich ist das anfertigen von so etwas teuerer als nur austauschen. Arbeitsstunden sind nicht günstig.:wacko:


    Wenn du noch in 35 jahren Teile vom Hersteller willst, musst du dir leider einen Mercedes Kaufen.;)