Vectra C Vordersitz auseinanderbauen

  • Hallo zusammen,


    der Fuhrpark wächst - hab neuerdings einen Vectra C Caravan 3.2 V6 im Hof stehen. :love: Das Auto hat schon einiges an Ausstattung - aber leider keine Sitzheizung. Durch Zufall bin ich an Signum-Vordersitze mit Sitzheizung und Neigungsverstellung gekommen, die würde ich mir gerne in meinen Vectra C einbauen. Leider passt der Stoff des Spenderautos nicht zu dem des Empfängers, d.h. ich will die Sitze neu beziehen. Dabei fummele ich mir schon seit zwei Abenden einen ab und komme nicht so recht weiter.


    Konkret habe ich zwei Probleme (und über die SuFu keine Lösung gefunden):


    1) Sitzfläche: auf der Außenseite ist eine Plastikabdeckung / -leiste verbaut, die ich abmontieren muss, damit ich den Stoff der Sitzfläche abziehen kann. Vorne ist die Leiste mit einer großen Metallklammer gesichert und stellt kein weiteres Problem dar. Mittig sind die zwei Plastiknasen der Abdeckung durch Metallfedern gesichert, diese Metallfedern haben auf beiden Seiten (oben und unten) eine Lasche, die man reindrücken muss. Die vordere der beiden Sicherungen liegt allerdings so besch...eiden, dass man da mit einer normalen Zange nicht rankommt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Leiste zerstörungsfrei ab bekomme?


    2) Lehne: Die seitliche Airbag-Abdeckung und der Lordose-Griff müssen runter - und ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Im Moment vermute ich, dass zuerst der Lordose-Teil runter muss, aber ich sehe nicht, wie der Hebel montiert ist. Geschraubt scheint er nicht zu sein, eher gesteckt - aber beim ersten Versuch, den Hebel abzuziehen, hat der sich hartnäckig geweigert. Von innen sehe ich nicht, wie der Teil des Sitzes montiert ist, weil da eine Metallstrebe die Sicht verdeckt (klar, sonst würde der Airbag sich in das Sitzinnere drücken). Weiß jemand zufällig, wie ich diesen Hebel ab bekomme?


    Vielen Dank schomal!! :)