Vectra C Getriebeproblem Fehler P0700, P0715, P0720

  • Hallo zusammen,


    mein Vectra C 2005 2,2 direkt, hatte "urplötzlich" nach dem Kauf die Hochdruckpumpe defekt. Kein Problem Membrane bestellt, repariert, läuft. Nun taucht ein anderer Fehler auf. Nach ca. einem Kilometer fahrt, steigt das Getriebe aus. Heißt soviel wie, geht NICHT in den Notlauf sondern im 5. Gang, fahren ist damit Möglich. Manuell schalten machbar, aber lassen wir mal, gibt so angsteinflößende Schläge vom Getriebe (Wenn ich ausmache und wieder anmache, schaltet der erst mal wieder 1-2 Kilometer normal)

    Nach bisschen Googlen und schaun, Feldabhilfe 1685:

    Feuchtigkeit Getriebesensor. Jetzt meine Frage, wo sitzt der Genau?

    Es gibt 2 Sensoren wenn ich die Motorklappe aufmache.

    Einen rechts am Getriebe und einen weiter hinten nahe Motorblock. Die sehen sich beide recht ähnlich.

    Sind das beide die selben oder unterschiedliche Sensoren?

    Ich bin nicht gerade ein "Schrauber" aber was man selber machen kann oder sich zutraut sollte man schon tun ;)


    Schöne grüße


    chrismcl