z18xe vectra b caravan 286000 km zieht nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen

    Ich fahre einen Vectra B Caravan Z18xe 286000 zündleiste ,kerzen und luftmesser sind in ordnung. seit ca 2 wochen keine leistung , riecht nach benzin gelegentlich , leitungen sind dicht alles kontrolliert , habe mir selber nen belüfteten tankdeckel gebaut. gestern wiedewr bei paar minuten fahrt keine leistung zieht auf vollgas nicht durch,geht teilweise aus. als ob er kein sprit oder zuviel bekommt. ich habe 16 jahre opel aber das hier ist wieder ne katastrophe lambdasonde neuwertig 3 monate drin vor kat.

    ich würde mich freuen wenn mir jemand paar lösungen vorschlagen könnte für 4 monate tüv sollte er überleben noch.:) wenn man wenig gas gibt fährt er einwandfrei


    vielen dank euch

  • Was steht denn im Fehlerspeicher? Wie hast du festgestellt das der LMM OK ist? Was für eine Lambdasonde ist dort rein gekommen, Hersteller? Wann wurde der Krafstofffilter neu gemacht? Lambdasonde vor Kat raus machen und mit einem Endoskop schauen ob der Kat zusammengefallen ist.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • lamdasonde von ngk bzw nennt sich jetzt ntk. das ist ja das verrückte er setzt keine gelbe lampe bzw fehler .habe einen gebrauchten eingebaut lmm geprüft. kraftstoff filter 2017 im februar neu. ok lambdasonde raus und kat ansehen dfanke dir melde mich morgen was ich ermittelt habe

    vielen dank schon mal


    update 04.07.2019 Gestern drosselklappe , kleine bohrung gereinigt, Lambdasonde sehr gut gebraucht eingebaut, Einen neuen Mann Kraftstoff filter verbaut , alten ausgebaut und aufgeschnitten alles total schwarz und braun und zugesetzt ,

    ultimate 102 getankt und ca 35 minuten bis korbach gefahren und zurück kein ruckeln oder verzögern mehr spricht wieder beim gasgeben an . zu 99 prozent der kraftstoff filter der übeltäter vielleicht lambda vielen dank dbilas

  • Schön das er wieder gut läuft!:thumbsup:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!