X25XE Motor startet warm nicht mehr

  • Hallo alle zusammen


    Nachdem ich das mit den Unterdruck Leitungen auf die Reihe gebracht habe. Nun ein schlimmeres vielleicht auch damit zusammen hängendes Problem.


    Der Motor startet nicht mehr wenn der Motor warm ist. Kalt braucht er bisschen aber dann läuft er. Der Verbrauch ist auch etwas gestiegen . Teilweise riecht er auch nach Sprit im Innenraum beim fahren. Druck ist im Tank vorhanden aber eher Überdruck. Auch aus dem Sprittestventil haut er Benzin raus wenn ich die Fahrrad kappe abmachen. Wenn er dann irgendwann anspringt stinkt er aus dem Auspuff nach Sprit.


    Keine Ahnung was das nun ist ... vielleicht kann ja wer helfen.


    Lg

  • Mahlzeit.


    Wenn er im innenraum nach Benzin stinkt und die abgas auch.


    1. Möglichkeit. Durch das ständige starten ohne Verbrennung hast du zuviel Benzin in Brennraum. Kann entweder bedeuten das dass Gemisch nicht entzündet wird oder das Mischverhältnis nicht stimmt. Also ist erstmal sicherzustellen das er überall Zündet. und vorallem in der richtige Reihenfolge. Zündkabel zur Kerze und Zündspule kontrollieren, Zündspüle auf Risse Kontrollieren sowie die Zündkabel. Defektes Gehäuse an der Zündspule ist keine seltenheit.


    2. Möglichkeit. Die Gemisch Aufbereitung. Die richtige Luft menge ,Stimmen die Steuerzeiten der Nockenwellen nicht bekommt er zuwenig luft. Das bedeutet er ist zu Fett. Steuerzeiten mal kontrollieren. Nicht das der Zahnriemen sich versetzt hat oder falsch aufliegt.


    3. Möglichkeit ist das er zuviel Benzin für das Gemisch hat. Das unverbrannte Benzin spuckt er in den Aupuff.

    Zieh mal den Peilstab vom öl raus. Wenn das öl auch nach Benzin stinkt ist eine oder mehere Einspritzdüsen defekt. Die lassen dann ständig Sprit durch und überfluten den bzw die Zylinder.


    Überdruck im Dank klingt nach defekter Tankentlüftung, verstopter Aktivkohlefilter, Leitungen, defektes Ventil.

  • Hallo

    das hatte ich auch schon mal. Ich würde auf jedemfall den Kurbelwellen sensor erneueren. Exat das gleiche hatte meiner auch. Kurbelwellensensor gewechselt und allles war gut.


    Gruss

    Tweedy

  • kommt vielleicht ein bisschen spät aber och hatte mal bei einer e Klasse allerdings diesel das selbe Problem und dort war das agr Ventil immer offen

    Kannst ja mal das agr Ventil abschrauben und mal verschließen in warmen Zustand und gucken ob es dann geht

    Lass den Stecker auf dem Ventil aber drauf dann setzt er auch kein Fehler