Opel Vectra C Automatik fährt nicht mehr obwohl Motor an

  • Guten Abend Zusammen,


    ich habe seit Gestern ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.8 Automatik BJ 2003. Und zwar springt der Motor an, aber das Auto fährt nicht mehr. Man kann Gas geben und die Drehzahl geht dabei auch hoch, aber mehr passiert nicht. Also musste das Auto letztendlich von der ADAC abgeschleppt werden.


    Die Diagnose vom ADAC war wie folgt:

    - P0705 Schaltstufensensor

    - U2139 CAN-Bus Antrieb


    Außerdem war die Vermutung vom ADAC-Mitarbeiter, dass zu wenig Getriebeöl drin sein könnte. Kann ich das irgendwie selber überprüfen? Ich konnte am Getriebe, unter dem Batteriekasten, eine Schraube entdecken (siehe Bild unten). Ist das die Kontrollschraube für den Ölstand? Und von wo kann ich ggf. neues Getriebeöl nachfüllen?


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/cFSHTWF/20190210-160903.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/8N20Q9p/20190210-160912.jpg]