Kontrolleuchte Kurvenlicht blinkt permanent

  • Hallo Zusammen,


    Frage 1: Bei meinem Vectra C (2006) blinkt immer die Kontrollleuchte für das adaptive Kurvenlicht. Die Beleuchtung funktioniert aber einwandfrei. Der Fehler wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach in der Opel Werkstatt gelöscht, erscheint aber nach gewisser Zeit immer wieder. Gibt es hierzu eine Lösung?


    Frage 2. Das Auto zieht immer leicht, aber deutlich erkennbar nach rechts, das Fahrwerk wurde aktuell (2 mal) vermessen und ist gemäß Protokoll völlig in Ordnung. Ich selbst tippe nun auf die Servolenkung (wenn ich richtig liege, wie kann dann der Geradeauslauf entsprechend korrigiert / eingestellt werden?)


    Danke vorab für hilfreiche Infos.

  • Zu 1: Keine Ahnung


    Zu 2: Tausche mal die Räder/Reifen

    Ich hatte mal einen Satz Reifen, super zu fahren und viel Gripp, nach einigen tausend KM zog er urplötzlich nach rechts.

    Nichts am Reifen zu erkennen, ich also zum Händler gefahren und er meinte, wären die Reifen.

    Ja nee iss klaa, glaube ich nicht, noch nie von gehört. Tja, der Mann hatte viel Rennsporterfahrung, zog mir kurzerhand einen anderen Satz Kompletträder vorn auf und meinte, fahr mal ne Runde.

    Bingo, weg, also neue Reifen für vorne geholt und gut wars.

    Muss nicht so sein, kann aber.....

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Moin.

    Du müsstest dich mal vors Auto stellen und schauen welche Xenonlinse nicht mehr mittig steht. In diesem Scheinwerfer ist dann wohl ein Kabelproblem.

    Bei mir war es der rechte Scheinwerfer. Beleuchtung funktionierte alles, bis auf die Kurvenlichtfunktion. Scheinwerfer ausgebaut und die Klappe geöffnet, siehe da Kabel im SW angescheuert. Instandgesetzt und etwas besser verlegt so das es nicht wieder scheuert. Läuft wieder wie neu so schön.

    Wenn alles schief läuft....denk daran es könnte noch schlimmer kommen!!!