Verkauft!!! Vectra B Kombi Facelift 1.8

  • Nun ist es soweit, mein geliebter Vecci muss weichen, meine Holde hat Rücken und hat Probleme in das Auto rein und raus zu kommen.

    Dem Trend folgend, wird es danach ein Crossover mit höherer Sitzposition, ich würde mir ja lieber den Hyundai i30N gönnen..... :thumbsup:

    Opel wirds keinen mehr geben, ist ja nicht mehr Opel. :(

    Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, die Richtung geht zum KIA Niro PlugIn, der darf auch 1300kg ziehen.

    Leider will kein Händler den Wagen inzahlung nehmen, höchstens zum Kilopreis.....lächerlich.


    Daten:

    EZ 5/2000

    ca 190.000km

    TÜV 9/19

    2. Hand, war ein gepflegter Firmenwagen, bei 75.000km in 2003 übernommen

    Motor X18XE1, 5-Gang Handschalter

    Verbrauch auf der AB mit Tempomat bei ~130kmh ca 6-6,5ltr.

    KEIN Ölverbrauch!

    KEIN Heizerauto!


    In letzter Zeit gemachte Sachen:

    Querlenker vorn, Febi

    Anlasser

    Tank und Spritfilter

    Klimakompressor

    Klimakondensator

    Klimaschlauch

    Krümmer + Thermostat

    Hinterachse neu gelagert (die 6 Gummilager)

    alle Bremsscheiben (Zimmermann, vorne gelocht, mit Zimmermannbelägen)

    Batterie 1,5 Jahre alt

    Zündleiste, jetzt Beru

    Zahnriemen mit Wapu vor ca 14.000km

    Ventildeckel neu abgedichtet

    Umlenkrolle und Keilrippenriemen



    RIAL Felgen 7,5x16 mit 205/55 16 Pirelli P6, vorne neu, keine Macken

    Winterreifen 195/65x15 Hankook auf Alufelgen ATU 7,5x15, ein paar kleine Macken (Felge)

    Jetex-Fortex Gruppe A Edelstahlanlage, dezent und bassig


    Vorne 2,5 cm tiefer, rundum Sachsdämpfer Supertouring

    das ist eine gelungene Abstimmung für Sport mit Komfort, etwas knackiger als Serie


    VDO Instrumente für Öldruck und -temperatur im TID integriert

    Tachobeleuchtung mit LED von Philips, sehr weiß und hell, gleichmäßige Ausleuchtung

    alle Kontolllämpchen in LED

    nachgerüsteter Tempomat MS400 von Weaco, originaler Blinkhebel mit den Tasten für den Tempomaten

    TID ohne Pixelfehler

    CD-Radio original mit Flossenantenne

    schaltbare Stromversorgung in der Stromdose der AHK

    AHK nur sehr selten benutzt für meinen kleinen Moppedanhänger, daher auch die gelochten Bremsscheiben vorn, sicher ist sicher


    Mängel:

    ein Spacken hat mir an der Heckklappe links eine kleine Beule verpasst, ist soweit repariert, habe ich aber selbst gemacht, nicht perfekt, störte mich weiter nicht, da muss man schon nah ran um es zu sehen

    rundum gehen die Einstiegsleuchten in den Türen schon ewig nicht mehr, keine Ahnung warum, hab ich eh nie wirklich benötigt, evt der Multitimer

    die Blenden über den Scheinis (böser Blick) geben langsam den Geist auf, sind rissig


    kein sichtbarer Rost, alles ist technisch top, optisch soweit sehr ordentlich

    alle 10.000km Ölwechsel mit 5W40, mit Porsche- und MB Freigabe, teilsynthetisch, inkl. Filter

    Kerzen alle 20.000 von NGK

    Ersatzteile hab ich auch noch ein paar rumliegen, wie Spurstangenköpfe, Koppelstangen etc. gibts dazu

    es müssten noch die Stabigummis gemacht werden, jetzt wenns warm ist, ist alles ruhig, bei Kälte klappern die ganz leicht, gibts dazu


    Alles ist mit TÜV-Abnahme oder ABE, an dem Auto ist nix unerlaubtes.


    Evt. hab ich noch etwas vergessen, bei Fragen einfach melden.


    Ich habe absolut keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann/darf, hat evt. hier jemand Interesse?

    Meine Vostellung geht in Richtung 1500-2000 Teuros, ist das zu viel? Macht mir bitte ggf. vernünftige Vorschläge.

    Wäre mir sehr recht, wenn er dem Forum erhalten bliebe, ist ja keine ausgelutschte Kiste, wie sie zuhauf bei mobile etc. rumstehen.


    Irgendwie will mein Herz ihn nicht hergeben, aber irgendwas ist ja immer........


    Gruß

    Ecki

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

    5 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • ecki

    Hat den Titel des Themas von „Vectra B Kombi Facelift“ zu „Verkauft!!! Vectra B Kombi Facelift 1.8“ geändert.