Nach Unfall kein Kraftschluss

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum, und hab dierekt eine Frage:
    Vor kurzem bin ich mit meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan bei Glätte in einen Gartenzaun Gerutscht.
    Der Aufprall war nicht besonders schlimm, jedoch sind dabei Fahrer- und Beifahrerairbag aufgegangen.
    Zudem war unten am Zaun eine kleine Mauer, dort ist das vordere linke rad dagen geprallt und steht jezt etwas weiter hinten im Radkasten.
    Nach dem Unfall konnte ich bis auf eine verzogene Spur ohne probleme bis zum nächsten Parkplatz fahren.
    Da mein Vectra da nich dauerhaft stehen kann, müsste ich ihn Umparken.
    Nun zum Problem:
    Motor startet normal, wenn ich jedoch einen Gang einlege und von der Kupplung gehe ist kein Kraftschluss da.
    Ein defekt der Kupplung kan ich mir nicht vorstellen, da dass sich ja normalerweise vorher ankündigt oder?
    Gibt es ein Sicherheitssysthem das nach Auslösen der Airbags den Kraftschluss unterbricht?
    Ein anderer gedanke war, dass die Antribswelle zum linken Vorderrad durch den Aufprall beschädigt und abgebrochen ist, das würde mich aber auch wunder, da ich nach dem Aufprall noch fahren konnte, und die Welle ja normal nicht die Karft des Aufpralls abfängt , da sie ja an 2 Seiten beweglich ist.
    Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand von euch einen Rat geben kann.
    Vielen Dank !
    Gruß Michl

  • ich würde sagen das das innere Gelenk raus gerutsch ist.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!