Innenraumbeleuchtung ohne Funktion u. ZV funktioniert nur halbherzig

  • Hallo zusammen,


    Ich hab einen Vectra B bj 2000 mit ehmals 1,6 16V.


    Nach einem Motorschaden (Zahnriemen gerissen) hab ich einen Z18XE verbaut. Wie ich später merkte passt der Kabelbaum vom 1,6 nicht, also wurde ein Amaturenbrettkabelbaum von einem Z18XE eingebaut dieser hatte eine Klimaautomatik dich ich erfolgreich nachgerüstet hab. Aber seit dem Umbau ist die Innenraumbeleuchtung tot bis auf die zwei Lämpchen beim Spiegel die man mit Zündung von Hand einschalten kann. Die Türschalter funktionieren und alle Sicherungen sind auch in Ordung!


    Ich weiß zwar jetzt nicht ob die Tasten der Klimasteuerung auch leuchten sollen wenn ja tun sie das auch nicht.


    DIe ZV hat eben so ein Problem seit dem Umbau... Per Schlüssel auf und zu ist kein Problem auch auf mit Fernbedieung geht nur zu Per Fernbedienung geht nicht, hab schon mehrfach versucht anzulernen aber kein erfolg.


    Mein Fernlicht ist ebenfalls ohne funktion aber da werd ich erstmal den lenkstockhebel ersetzen.


    Gruß


    Cristian

  • Hast du bei der ganzen Sache einmal den Schaltplan in der Hand gehabt? War ein Z16XE oder ein Y16XE verbaut? Was wurde alles getauscht? Was wurde schon alles überprüft?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ah der Held der Stunde :) erstmal vielen Dank für die Info mit dem Öl filter (hab auch Öl Druck Probleme gehabt und hab das hier im forum gelesen)


    Es war ein y16xe verbaut


    Getauscht wurde der Motor komplett mit allen dazugehörigen Teilen, der Amerturenbrettkabelbaum von einem z18xe Fahrzeug ink. Sicherungskasten , Klima von manuell auf Klimaautomatik umgebaut (funktioniert ohne Probleme)


    Ja der Stromlaufplan wurde schon mal hervorgeholt wegen der nach Kat lambda :D


    Ich bin nicht so gut was Schaltpläne betrifft aber mein Kollege kann damit gut umgehen aber er sucht noch bzw sucht wenn er luft hat



    Edit\\\\ Danke für eure super tolle Hilfe... Hab das Problem selbst gelöst!