CD30 MP3 gebraucht in Opel Signum Bj 2004

  • Hallo zusammen,


    habe da ein Problem.... in meinem gebrauchten Signum, Bj 2004 war ein China Radio mit Navi verbaut. Der Vorbesitzer
    hat es irgendwie ans Laufen gekriegt... mehr sage ich dazu jetzt mal nicht... Stecker im FZ sind noch vorhanden, 2 mal 8 pol. (ISO?)... also
    einer der die Laustsprecher aufnimmt, ein anderer für Spannungsversorgung. Ein dritter wurde nicht benutzt, 20 pol. in 3 Reihen....


    So..... mein BC läuft auch mit dem China- Radio.... also..... Anzeige von Temperatur und diesem ganzen Schnick Schnack....alles gut!


    Vor ein paar Tagen ist das China Radio gestorben und ich hielt es für eine gute Idee, für kleines Geld aus der Bucht ein CD30 MP3 zu kaufen.
    OK..... die im Auto befindlichen Stecker passen nicht... das CD30 hat zwar auch 2 achtpolige... aber einen weiteren 2 reihigen Stecker.... ein schnell
    gekauftes Adapterkabel passt auch nicht....


    Habe das Teil jetzt erst mal provisorisch angeschlossen, CD läuft... aber.....


    ..... sehe auf dem Display natürlich nichts..... wie auch!


    habe also die Leitungen Can-H und Can-L an dem dritten Stecker angeschlossen... weiterhin nichts...



    So, jetzt meine Frage.....


    Muss ich das Radio irgendwie im Fahrzeug anmelden?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, beim CD30 "blind" einen Sender einzustellen, ohne Display...


    Ich muss ja nicht sehen, dass ich WDR2 eingestellt habe, das merke ich schon an den Sprüchen
    der Moderatoren....


    Wäre schön, wenn da jemand einen Tipp hätte, ansonsten kommt halt wieder ein Chinaradio rein....



    Schönen Dank!