.... love HELVETIAs curvy physique

  • Angenehmer Zeitvertreib....
    Einzigartiges Fahrgefühl....
    Zeitlose Erscheinung....
    ;-)))



    Ich fahre seit einigen Jahren einen Vectra i500 Caravan (VFL) als "daily".
    Die i500-"Sache" hat mir also bereits nachhaltig den Stempel aufgeprägt, denn der Sound
    von dem 54°GM V6 Triebewerk macht einfach süchtig!


    Als dann Jahre später nicht weit von meinem Domizil einer der ultra-seltenen "Kupfer Z495ern" angeboten wurde,
    zögerte ich keine Sekunde.


    Ausser den beiden i500ern, besitze ich noch einen Calibra Turbo "Keke Rosberg" und einen Mitsubishi Lancer EVO IX.


    Noch einige Details zu mir selbest....
    • 1971er Jahrgang
    • Grossvater von Lena und Léon .... mega stolz ;-)))
    • Chef-Metzger von Beruf/ gelernter Koch
    • Hobbies: mein Job, meine Autos, alte Schweizer Rezepte sammeln, lesen, zeichnen



    Ich grüsse Euch und verbleibe respektvoll


    Wenn jemand Fragen hat, einfach fragen...



    Marcel Feierabend
    Schweiz ;-)))







  • Na dann mal Willkommen im Forum.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ich danke all' denen, deren "Fingerbeugereflex" noch Treffer landen kann..... :thumbsup:
    Danke für Euer "Willkommen heissen".



    Grüessle 8)

  • Servus und Willkommen in unserer "kleinen" Familie :winke:

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • Halli Hallo ;) woher hast du den kupfernen genau? aus Altdorf uri? wollte den auch.. :/ gieng schnell weg! sosoo ein Luzerner???? hab dein i500 noch nie gesehen.. komme auch aus der Stadt.. Bist aber nicht Metzger beim Südpol neben dran? :D Auf FB bist du wohl nicht angemeldet sonst wüsste ich von deinem i500.. Gruss Andreas

  • Sali Sali :thumbsup:


    ja, ist der aus Uri.


    Das ging sozusagen innerhalb weniger Stunden über die Bühne.


    Bin jedoch nicht direkt aus Luzern, sondern aus Alpnach/OW.


    Arbeiten tu' ich aber in Luzern.


    evtl. können wir uns mal treffen.
    Kennen niemanden persönlich der einen i500 fährt.


    Gruess ^^

  • Ja.....
    Ein VFL Caravan nutze ich seit einigen Jahren als "daily".
    War aber zwischendurch immer mal wieder auf der Balz nach einem guten FL als "Prestige-Objekt" :saint:


    Mit der Zeit wurde dieses "Kupfer Z495" von einer fiktiven, zu einer fixierteren Suche.


    Wär natürlich auch einem i500 in schwarz (+helles Leder!) nicht abgeneigt gewesen.... doch dieses Kupfer hat halt schon was :love:


    Gab bei Opel m.W. auch nie ein anderes Modell mit dieser Farbe.
    Hat scheins nur 12 Stück i500 in diesem Farbton off. gegeben.
    (weiss aber nicht, ob das wirklich zutrifft :whistling: )
    Die Meisten davon sind/waren wohl in die Schweiz ausgeliefert worden.
    Paar einzelne gingen noch nach Holland.
    Damals wollte diese Farbe eigentlich niemand haben.
    Heute ist sie kult!



    What else....
    Die Leute schauen der Limo so oder so jeweils nach, als wär's ein verda.... Alien