Muffeliger Geruch im Vectra A nach der Wäsche oder starkem Regen

  • Hi Leute,


    ich bin seit knapp einem Jahr glücklicher Vectra A besitzer. Mir ist aber von Anfang an ein muffeliger Geruch aus den Düsen aufgefallen. Es kommt immer vor, wenn ich in der Waschstraße war oder es stark geregnet hat. Um es mal ein bisschen einzugrenzen: Es kommt, wenn ich die Heizung auf heiß stelle. Wenn ich auf heiß stelle und die Lüftung aus habe beschlagen auch die Scheiben. Helft mir. :D


    Gruß Mo

  • Hallo Marco,


    das könnte der Innenraumfilter sein.


    Den vielleicht mal tauschen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Hi, dachte der Vectra A hat keinen IR-Filter... Wo finde ich ihn?


    Edit: Hab gerade nachgeschaut. Also wenn ich diese Gummilippe und die Plastikabdeckung darunter abnehme (nicht geschraubt) hab ich freien Blick auf dem Gebläsemotor aber es ist nirgends ein Filter zu sehen. Und wenn es der Pollenfilter wäre, müssten die Scheiben bei Warm- und KALTeinstellung beschlagen. Die beschlagen aber nur, wenn ich das Gebläse aus habe und auf Heiß (Rot) eingestellt habe. Schalte ich das Gebläse dann ein, werden die Scheiben wieder frei aber der Müffelgeruch wird stärker. Natürlich nur bei einer Wäsche oder Starkregen bzw. danach.