Vectra C Probleme....

  • Vor zwei Monaten bin ich von Einem Astra G 1,7CDTI auf einen Vectra C 1.9CDTI umgestiegen, soweit so gut bis nach kurzer Zeit die ersten Probleme auftauchten. Mein Wagen hat jetzt 212 Tkm auf der Uhr, ist Bj2005 es Handelt sich um einen Z19DTH 150PS und bei längerer Fahrt mit höheren Geschwindigkeiten geht er in den Notlauf, der Fehlercode ist P0234 - Antriebsstrang Turbo/Super Charger Overboost Condition.


    Wenn ich das richtig verstehe ist der Ladedruck zu hoch, aber was ist der Grund dafür? Der Turbo und das AGR wurde bei ca. 210TKM erneuert vom Vorbesitzer!


    Mein zweites Problem wäre wenn ich bei ca. 1800 umdrehungen fahre ohne zu beschleunigen! stottert der Motor.
    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Den Rußklumpen hab ich gereinigt, er sieht wieder wie ein Ladedrucksensor aus! Nach der ersten kurzen Probefahrt konnte ich das rumgeruckel bei 1800 Touren nicht mehr feststellen. Jetzt wird es sich die Tage auf der Autobahn zeigen ob die MKL wieder angeht.



    Edit: 15.6.2017
    Beide Probleme sind nach wenigen Tagen wieder aufgetreten, bei gelegenheit werde ich mal die Schläuche prüfen.


    Edit: 3.7.217
    Problem behoben! es war das Magnetventil! Fehlermeldung tritt nicht mehr auf und das Auto hat gefühlte 80PS mehr Leistung.
    Das Ruckeln bei 1800 Umdrehungen besteht weiterhin.