Reifenhändler Sammlung und Tipps

  • Da ich gerade wieder einen ganzen Sonntag mit Reifensuchen (Online) verbracht habe, dachte ich das man doch hier von jedem seinen Lieblingshändler zusammenfassen kann.
    ich meine reine ONLINE Händler, also nicht die Gelegenheiten bei Ebay oder den Händler um die Ecke.
    Dann noch Erfahrungen usw posten, dann hat jeder bei bedarf eine gute Übersicht zur Hand. Denn oft wechseln die Preise und da sollte man immer vergleichen.
    Ich fange einfach mal damit an und mache eine Art "Muster" :)


    Online Händlerlink www.mein-reifen-guru.de
    Montagenetz- flächendeckend
    Lieferzeit- 2 Tage
    Angebot- hat praktisch alle Marken
    Preise- sehr konkurrenzfähig
    Bedienung- gut

  • Also ich bin begeistert, wie einfach man heute Reifen oder ganze Kompletträder im Internet bestellen kann.
    Wir haben das im April gemacht und die Räder lagen innerhalb von 3 Tagen komplett fertig montiert und gewuchtet vor der Tür.
    Die Räder am Auto zu montieren, war dann auch kein großes Problem mehr ;).


    Das Tolle daran ist, dass ich den Bridgestone Potenza jetzt drauf habe und dafür viel weniger gezahlt habe als wenn ich zum
    Reifenhändler gegangen wäre. So habe ich für günstiges Geld Marken-Reifen bekommen, die ich mir draußen nie geholt hätte.
    Wer also sparen will, sollte auf jeden Fall mal online Preise vergleichen und auch beim Fachhändler schauen, was es kostet.
    Wer rechtzeitig schaut kann dann eben auch mal ein Schnäppchen machen. Hab den Bridgestone Potenza zB. bei Oponeo bekommen.


    Online Händlerlink- http://www.oponeo.de/reifen/bridgestone-potenza-s001
    Montagenetz- flächendeckend
    Lieferzeit- 2-3 Tage
    Angebot- hat praktisch alle Marken
    Preise- sehr konkurrenzfähig
    Bedienung- sehr gut

  • wo du deine reifen kaufst ist letztenendes völlig egal. die preise sind eh fast überall gleich. drum kauf ich auch beim händler vor ort. wenn ich da nicht das aktuelle dot bekomme hau ich dem die dinger um die ohren...