Z22SE Fehler P1120 nach Umbau auf Dbilas

  • Hallo,
    Habe meinen Z22SE umgebaut auf die Ansaugbrücke von Dbilas mit Fächerkrümmer und Flowmaster.
    Alles schön und gut. Problem ist er läuft im Notlauf und hat den Fehler P1120.
    Habe ihn schon ausgelesen. Auffällig ist das sich die Werte von Gaspedal ändern wenn ich es betätige aber nicht die Werte von den Drosselklappensensoren.
    Habe schon den Kompletten Kabelbaum durchgemessen. Alles i.o.
    Drosselklappe habe ich schon getauscht gegen eine andere gleicher Fehler.
    Jetzt weis ich nicht was ich weiter machen soll....
    Kann das Gaspedal eine weg haben?
    Oder sogar das Steuergerät? Steuergerät wurde am Donnerstag von Dbilas programmiert.


    Bilder und Video habe ich auch vom Tester. Kann sie leider nur nicht hoch laden da sie sehr groß sind.

  • Mein Gaspedal war vor kurzem defekt. Konnte dann nur im Notlauf fahren und hatte gefühlt 30 PS. Ist mir leider aus der Autobahn passiert und dann konnte ich kaum Lkws überholen.


    Fehlercodes waren P1171, P1221, P1271 und P1635


    Möglich ist es das auch bei dir was defekt ist. Ändern sich beide Werte vom Gaspedal?


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  • Schau mal beim MSG ob da Pins verbogen oder gebrochen sind. Kann schon mal vorkommen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ich hatte das mal ohne deinen Umbau und dann die Ratschläge von dem jutjuub Video befolgt. (Leider in Englsich, aber Bilder sind auch ok)


    Allerdings glaube ich nicht, das das in deinem speziellen falle hilft. Aber wenn ein anderer mal den P1120 code hat.

  • Moin.
    Meine Motorkontrollleuchte leuchtet und Blinkt. Beim auslesen kommt der Fehler Fehlzündung/Verbrennungsaussetzer erkannt. Hatte jemand schon mal das Problem? LG