Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan.
    Erster Stufenheckler somit.


    Heute ist mir im Kofferraum ein Kabel aufgefallen, welches scheinbar ein wenig "geflickt" und doch nicht "geflickt" wurde.


    Anbei ein Foto.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wofür das Kabel ist?! Würde es dann gerne erneuern und vernünftig "verlegen"


    Lautsprecher können nicht sein, da hinten in der Hutablage keine Lautsprecher verbaut sind.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20170310179uo0e7pfts_thumb.jpg]

  • Servus, wohin läuft denn der Strang der auf die rechte Seite geht und dann am Bildrand verschwindet?

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • oh da müsste ich Morgen mal schauen...
    Hab da gar nicht drüber nach gedacht, da zu schauen..


    Edit: habe nun nachgesehen.. das Kabel scheint der Kabelbaum vom Kofferraum zu sein. Es geht in die Heckklappe und dann unter die Hutablage.. wohin das dann führt, keine Ahnung.


    Hab die Kabel provisorisch mal zusammen gemacht, um zu sehen, welche Funktion noch dahinter steckt, aber leider keine weitere Funktion zu sehen, merken oder wie auch immer.
    zv für Kofferraum funktioniert trotz der geflickten kabel..


    Muss mal das Internet durch suchen, um die Belegung der Kabel heraus zu bekommen.


  • Alarmanlage? Vielleicht, weiß nicht ob er eine hat.
    Kennzeichenbeleuchtung ist im Stoßfänger drin...


    Für die Beleuchtung im Kofferraum kann das Kabel auch nicht sein, da dort dennoch Spannung ankommt, obwohl von fünf Kabeln nur zwei angeschlossen sind (ZV)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk