WFS synchronisieren

  • Moin zusammen,


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe einen '99 Vectra B Caravan 1.8 gebraucht von privat gekauft und habe folgendes Problem:


    Der Ersatz Schlüssel öffnet den Wagen aber deaktiviert nicht die WFS. Wagen startet aber geht nach 1-2 Sek wieder aus.


    Mit dem Erst Schlüssel klappt alles.


    Ich war schon beim Opel Vertrags Händler deswegen. Der hat von Opel die Codes angefordert auch einen neuen Schlüssel und wollte den Schlüssel programmieren.
    Ging nicht. Und jetzt kommts. Die angeforderten Codes stimmen mit der FIN und den Schlüsselnummer überein. Die Codes für WFS und Radio aber nicht.
    Die Werkstatt meinte das das WFS Steuergerät und das Radio aus einen anderen Auto stammen.
    Er kann den Schlüssel nicht programmieren ohne den Code. Und Opel hat den Code natürlich nicht bzw. wissen wir nicht die FIN von "Spenderwagen" um den anzufordern.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den neuen Schlüssel anzulernen damit das WFS Seuergerät diesen erkennt und die WFS deaktiviert oder bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit das WFS Steuergerät gegen ein komplett neues zu tauschen?


    Vielen Dank.

  • Im MSG ist die FIN auch hinterlegt und die kann man auslesen wenn man das MSG aufruft. Wenn dort eine andere hinterlegt ist kannst du mit dieser den Code für die WFS anfordern.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!