Uhr, datum einstellen

  • Hallo,
    mal ne Frage, wollte grad meine Uhr und Datum am Vectra B stellen, geht leider nicht. leuchtet ganz normal, Uhr läuft abre nicht zeigt nur 0:00 und einstellen lässt sich auch nichts.
    was kann das Problem sein? Bin etwas verwundert.
    Grüße

  • Servus Wutz,


    die Uhr Zeigt dauerhaft null an, auch nach paar Minuten noch? Was macht deine Datumsanzeige???
    Alle Stecker i.O.??? Also richtig zusammen, kein Grünspan oder so...


    Beim mir steck ich jeden Fühling immer das originale Radio wieder ran. Somit erkennt er das datum und die aktuelle Zeit wird über die RDS funktion auch eingestellt.
    Da mein Lackierer damals die Kontakte im Rahmen über dem Display mit lackiert hat.

  • Datum ist der 1.1.97 Uhr läuft nicht. Blick das auch nicht warum?
    Wo bekommt die ein signal her? Kann auch ncihts einstellen, leuchten tut es aber ohne probleme.
    hatte es im winter ausgebaut da ich ein LCD verbaut hab und dann einfach wieder angeschlossen und eingebaut.
    Was mich ainfach wundert ist das alles leuchtet aber die uhr einfach nicht läuft

  • Kann mir nicht Vorstellen das es mit dem Tacho zusammen hängt.
    Steck mal dein originales Opelradio ran. Paar minuten einen Radiosender laufen lassen bis sich das RDS mit der kleinen Uhr eingefunden hat.
    Dann müsste es wieder gehen...
    Sitzt der Rahmen richtig? so das Kontakt da ist?
    Glaube zu meinen das es mit an der Antenne hängt. Bin mir aber nicht Sicher...

  • originales Radio habe ich keines mehr. Hat ja all die Jahre auch geklappt.
    hab auch grad mal die Schaltpläne studiert der tacho hat mit dem MID was die Uhr betrifft nichts zu tun.
    Wenn es keinen Kontakt gäbe würde das ganze doch auch nicht leuchten schätze ich mal.
    Hab grad echt ein Fragezeichen im gesicht.
    VOM BC der Momentanverbrauch der geht hab ihn ja mal laufen lassen

  • Bin ich raus, hab da momentan auch keine Idee mehr.
    ?(

  • So grad nochmal alles auseinadergebaut, das ganze cockpit wieder raus.
    was für ne Qual, durch en Käfig ne echte herausforderung.
    Alles sauber gemacht, Kontakte gereinigt getestet und jetzt geht es, kein Plan was da das problem war.
    Trotzdem Danke dir für deine Hilfe