Auf was muss ich beim Kauf achten (1.8 Caravan BRC LPG)

  • Moin moin allerseits,


    meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen.


    Fahrzeugdaten:
    Erstzulassung 02/2004
    Leistung 122 PS
    Kilometerstand 159.700 km


    Am Wagen wurde folgendes bereits gemacht:
    TÜV - 01.2017
    Thermostate - 01.2017
    Starterbatterie - 01.2017
    Ausrücklager - 05.2016
    Fahrwerksfedern - 05.2016
    Öl - 05.2016
    Filter - 05.2016
    Zündkerzen - 05.2016
    Anhängerkuplung Neu - 05.2016


    Gibt es irgendwas auf was ich besonders achten sollte? Habe mich bei unsrem letztem Auto leider sehr in die Nesseln gesetzt und wollte mich diesmal vorher Informieren ^^


    Danke euch schonmal


    Gruß Bootscreen

  • der Z18XE Motor ist eigentlich ein solider Motor, wenn auch in meinen augen bei einen vectra caravan unterdimensioniert.


    schau lieber nach einem 2.0T oder 2.2, bei letzteren solltest du aber drauf achten, dasss Steuerkette & Kettenspanner gemacht sind...


    die frage ist, was hat der vorbesitzer mit der AHK gemacht?


    worauf ist zu achten... die elektronik im allgemeinen, ist die gasanlage in ordnung (geräusche?),


    Die ganzen Gummibuchsen an der Hinterachs-Konstruktion sollte man sich ansehen... wenn man die z.b. alle machen muss, wird es aufwändig... wenn das fahrzeug bi-xenon mit kurvenlicht hat, dann auf jedenfall bei der probefahrt licht einschalten, bodenwellen mitnehmen und lenkung zum test voll nach beiden seiten einschlagen, wenn dann die kontrolllampe anfängt zu blinken kanns teuer werden...

  • Die AHK wurde im Mai erst angebaut, vorher war keine vorhanden.


    Ich werde ihn Probefahren dann werde ich sehn ob mir die Leisstung ausreicht, die Größeren findet man hier im Umkreis von 200km nicht. Nur die 3 Liter Maschinen und die sind mir zu groß / teuer.


    Xenon hat er soweit ich weiß nicht.