Fehlercode p0120 und 1550

  • Hallo
    Ich bin etwas ratlos.
    Ich fahre einen vectra B 1.6 16 V bj 1999 y16xe.
    Folgende Fehler hab ich Auslesen lassen p0120 p1550.
    Es äußert sich wie folgt.
    Ich starte den Wagen unabhängig von Tageszeit, Temperatur und Wetter. Fahre einige Kilometer und schwups erscheint das Symbol, Auto mit sechskantschlüssel. Die Geschwindigkeit wird runter geregelt und er läuft wie auf drei Töpfe.
    Wenn ich ihn neu starte, ein bis zweimal, gehts wieder für paar kilometer.
    Drosselklappe ist schon eine neue drin.
    Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg Wotan

  • G.Moogen.....
    Bei mir war das Steuergerät .... mein Motor ( Z18XE ) ich hatte das selber (fehler)_ Problem gehabt....

  • Bei mir hatte ich das selbe Problem als die Zündleiste dem Ende entgegen ging.