Vectra C LWR

  • Hey ho,
    Bin mehr als neu hier und mehr als neu mit dem Opel.
    Seit nen paar Wochen ist nun meine lwr Lampe an, Scheinwerfer gingen wie gehabt und hab mir erst kein Kopf gemacht. Ging auch ab und an wieder aus. Nu sind die Lampen seit ner Woche im notlauf, also ganz unten. Das nervt schon ziemlich. Ich also poti hinten ausgebaut und gereinigt, Zack die erste fahr super alles wieder normal. Naja bis zum ersten stop. Notlauf, per Lampe an. Neeeeerrrvv. Also ab zur werkstatt um die Ecke und auslesen lassen. Naja, informative ist anders. Fehlercode B3415. Spannungsversorgung achssensor außer sollbereich. Nun jaaaaa das hilf mir genauso viel wie dem Meister.
    Also zu Opel Sensor hinten gekauft. Dran gehängt und siehe da, nix. Spannung gemessen weil pc sagt soll 4,5-5,5v Anliegen. Huch da sind gute 11v drauf. Nu weiß weder ich noch der Meister weiter. Er sagt Steuergerät könnt es gut sein aber so es liegt weiß er auch nicht genau und hat den Hof für mal eben schnell auch zu voll.
    Habt ihr da nen Tipp wo das liegt? Ob es sein das könnte oder was es sonst sein kann.


    Achso es ist ein vectra c 04 mit Xenonlicht und Kurvenlicht und son scheiss. Das geht auch noch. Links rechts läuft super.