ABS-Leuchte geht an

  • Hallo,


    ich hätte da mal ein Problem: In letzter Zeit spinnt mein ABS!


    Fahrzeug ist ein Vectra A CC 2.0i Automatik


    Fehler: Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, das der Bremsdruck flöten geht beim betätigen des Pedals, sorgt für tolle Schreckmomente.
    Das System ist aber dicht. Wenn ich morgens einsteige fehlt Druck, der aber schnell da ist nach Motorstart. Während des fahrens, ich fahre ca. 35 km auf die Arbeit, geht dann die ABS Leuchte an - wobei er da super bremst und es auch keinen Druckverlust am Pedal gibt.


    Die Radsensoren habe ich mal ausgeschlossen, weil entweder ist einer hin oder nicht. Trotzdem würde mich mal der Widerstandswert interessieren um nachzumessen.


    Habe auch den Luftschlauch zum Bremskraftverstärker mal ab gehabt und die Verbindungen mit Sprühkleber neu verklebt ( ja ich weiß ist Stümperhaft :D ) und da war es auch 2 Tage besser, aber jetzt ist das Problem wieder da.


    Die Bremsflüssigkeit muss ich wechseln, mal schauen ob es dann da besser ist oder weg geht, aber vielleicht hatte einer von euch ja auch mal solch ein Problem und kann mir helfen.


    Es könnte ja auch sein das der ABS Block kaputt ist, den könnte ich dann gleich mit wechseln wenn ich die Bremsflüssigkeit wechsle.


    Jedenfalls ist es zur Zeit voll nervig. :cursing: