Diagnosegerät (vs. Klimaautomatik)

  • Willst Du nur Fehler auslesen und löschen? Dann besorg dir einen ELM 327 Bluetooth Adapter und Torque Pro als App für dein Handy. Ist günstiger und kann deutlich mehr


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  • Ja, mir geht es eigentlich nur um das Auslesen und Löschen.


    Hab dieses Gerät z.Z. und wollte wissen, ob dieses auch meinen Opel einwandfrei auslesen kann. Die Echtzeitdaten funktionieren einwandfrei und bringt mir auch ab und zu den Fehler P1555 inkl. der MKL. Bzgl. dem Fehler werde ich demnächst die DK ausbauen und reinigen.


    Allerdings habe ich derzeit ein Problem mit meiner Klimaautomatik: sie setzt ab und zu aus bzw. das Gebläse, kommt aber dann wieder mit voller Leistung. Im Display ist dabei nichts zu sehen. Nur nach abstellen der Zündung kommt hin und wieder "--" im Temp-Display der Klima. Aber es wird nichts im Fehlerspeicher angezeigt. Es kommt mir so vor, als wenn einfach das Gebläse kurzzeitig aussteigt. Klimacheck ist frisch gemacht und soweit alles okay. Sie bringt auch wirklich sehr gute Leistung in kürzester Zeit, auch bei den hohen Aussentemperaturen.


    Gruss,
    Michael

  • Wie von Vectriva vorgeschlagen, mach mal den Lüftungskanal im Bedienteil sauber.
    Untendrin sitzt sogar ein Lüfter. Vielleicht ist der blockiert wegen zugesetzt.


    Anleitung:
    http://www.vectra16v.com/vectra_b_klimaauto.html


    Viel Spaß beim Fummeln!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Hallo u. danke für den Tip mit dem Reinigen.


    Hat aber nichts gebracht und es war alles doch sehr sauber. Was ich mittlerweile festgestellt habe ist, dass auch auf manueller Lüfterstellung von 1-9 die Lüftung genauso spinnt!


    Wird dann evtl. das Klimaautomatikbedienteil sein? Ein Fehler ist auch weiterhin nicht im Fehlerspeicher hinterlegt.



    Gruss,
    Michael

  • Hallo Michael,


    Dann könnte es auch der Widerstand sein. Dann laufen die Lüfter meist nur auf höchster Stufe.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Hallo Timo,


    davon habe ich auch gelesen. Allerdings läuft die Lüftung wenn, nicht nur auf höchster Stufe, sondern auf allen Stufen, wie auch auf Automatik einwndfrei - wenn sie läuft.


    Kann man den Widerstand prüfen? Und wo befindet er sich genau?



    Danke & Gruss,
    Michael

  • Hallo


    Kleiner Hinweis:


    Ich schlachte gerade meinen Vectra wegen Getriebeschaden.


    Der hat ebenfalls serienmäßig Klimaautomatik, die auch immer zuverlässig funktioniert hat.
    Falls du was brauchst, sag Bescheid.


    (Am besten per Mail an 2die4@gmx.de, da mein PN Fach überläuft..)


    Gruß