Ventildeckel und -dichtung X18XE1

  • Heute habe ich gerade an den Thread gedacht als ich bei mir die Zündkerze raus gedreht habe :D Schön das er wieder dicht ist. :thumbsup:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Zitat

    Opeldichtung einzusetzen, auch wenn das Teil 33 Oiros gekostet hat.


    90536414 hab ich 22€ bei meinem FOH gezahlt. Mein FOH mag mich ;)

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Opelhändler hier ist nen Thema für sich, echt miese Versorgung.
    Ein guter in Gelsenkirchen, den Boss kannte ich persönlich recht gut, ist schon vor Jahren Pleite gegangen, hatte einen sehr guten Ruf.
    Alle anderen im Umkreis haben z.T. schon mehrfach den Besitzer gewechselt.....Opel ist eine traurige Geschichte hier im Umkreis, leider.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Opelhändler hier ist nen Thema für sich, echt miese Versorgung.
    Ein guter in Gelsenkirchen, den Boss kannte ich persönlich recht gut, ist schon vor Jahren Pleite gegangen, hatte einen sehr guten Ruf.
    Alle anderen im Umkreis haben z.T. schon mehrfach den Besitzer gewechselt.....Opel ist eine traurige Geschichte hier im Umkreis, leider.

    Du meinst bestimmt Voigt... Das war der Erstbesitzer meines jetzigen Vectras. :D

  • Genau den meinte ich.
    Aber nur von einer guten Werkstatt alleine kann man so einen großen Betrieb nicht aufrecht erhalten.
    Wenn die Verkäufe einbrechen, geht der Laden pleite, ist halt so.
    Opel hat einiges in der Vergangenheit falsch gemacht, wohl durch die Amis gelenkt, nun gehts ja wieder bergauf, leider haben die aber kein Modell mehr im Angebot, was mich wirklich reizen könnte.
    Der Astra inzwischen viel zu groß und kleine Turbomotörchen will ich nicht.
    Downsizing ist fürn Ar...

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Ja ich find es auch schrecklich. Bald hat man die 3 Zylinder auch im Isignia wenn es so weiter geht.


    BTW: Kannst du mir eine gute Werkstatt, der man auch vertrauen kann, im Bereich Gelsenkirchen/Essen empfehlen? Mache eigentlich alles selber aber habe kaum Zeit. Arbeit, Schule, Motorrad,... Die Werkstatt sollte gut und bestenfalls günstig sein. :D


    Gruß Mo

  • Wenn ich was habe, dass ich nicht selber machen kann oder will, wie Klima und Zahnriemen z.B., dann gebe ich den zum Morsbach , Am Dördelmannshof in Ückendorf.
    Den kenne ich schon viele Jahre, auch meine Schwester und Mutter waren da, kann nix neg. über ihn berichten.
    Auch den Kalos meiner Holden geben wir immer dahin.
    Ich weiß dass ich ein schwieriger Kunde bin, er kann gut damit umgehen.
    Habe letztes Jahr ca 2500 Oiros da gelassen, Klimakompressor und später den -kondensator, Zahnriemen, Krümmer u.a.)
    Stundensatz liegt weit unter anderen, vor allen den Markenwerkstätten.
    Wenn ich den nicht hätte, wäre der Vecci schon weg.....

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon