• Hallo Leute
    Mein Vectra B 1.8 läuft irgendwie brummig. Ich habe immer das Gefühl als würde sich im Standard irgendwas zuschalten was den Motor bremst. Wie z.B. der Lüfter von der Klima. Aber auch bei Klima aus macht er das. Gebe ich im Stand Gas dann schüttelt er sich beim runter Touren so das sogar das Lenkrad kurz wackelt. Spritverbrauch ist in Ordnung. Kilometerstand ist 94000 und Zahnriemen, Luftfilter und Kerzen wurden erneuert was aber nichts änderte. Es ist keine Sache die jetzt das Auto beeinträchtigt aber normal kann es nicht sein.

  • Auch wenn er sonst vernünftig fährt? Beim Spritverbrauch sehe ich auch keinen Anhaltspunkt denn er nimmt 7,2 Liter in der Stadt ohne Klima.

  • ich würde mal die motorlager überprüfen...

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!