Welche bremsklötze brauche ich?

  • Guten Abend
    Ich bin nicht der autoschrauber mit Ahnung deswegen hoffe ich das mit jemand helfen kann.
    Beim Bremsen quietscht es bei mir dann wieder nicht. Neun Auto ist ein vectra b 1.6 16 v bj 99 und hat 55000 runter denke das ich neue bremsklötze brauche aber welche im net. Ist alles voll und alle haben andere Größen obwohl ich meine sxhlüsselnummer angegeben habe. Also wer kann mir sagen welche bremsklötze ich für mein Auto brauche die gute Qualität sind und eventuell der Preis stimmt?
    Danke für die hilfe

  • Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.


    Bring dein Auto in eine Werkstatt und lass die Finger von der Bremse ,wenn du schon eine einfache Frage nicht beantworten kannst.

  • Was hättest dir den gewünscht als antwort auf deine frage ??ich sage ... ja ich habe einen facelift mit 5 schrauben am reifen.
    Was ist da so unklar oder unprofessionell,das du noch gleich in eine Werkstatt schickst,versteh werkstattchef :D

  • Wer es nicht hinbekommt die richtigen Bremsbeläge für sein Auto zu finden der sollte definitiv die Hände davon lassen. Und wenn du 5 Schrauben am Reifen hast solltest du dir einen neuen kaufen.

  • Was soll ich mir neues Kaufen?
    Ich mache es ja nicht selbst es wird gemacht aber ich wollte halt die richtigen kaufen deswegen habe ich gefragt aber ich merk schon das hier alle bischen überfragt sind. Vielleicht das falsche Hobby.

  • Ist das Euer Ernst?


    Er hat doch ne ganz normale verständliche Frage gestellt und die Frage von dir Marc auch ganz korrekt beantwortet?!


    Ihr müsst Euch nicht wundern, wenn sich hier bald keiner mehr anmeldet, weil ihr jeden vergrault mit Eurer Überheblichkeit...


    Wenn alle soviel Ahnung haben, warum hilft ihm keiner und nennt ihm ein paar Artikelnummern oder Größenangaben oder sonstwas???


    So und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen oder rauschmeißen, aber das musste echt mal raus...

  • ........ Ist alles voll und alle haben andere Größen obwohl ich meine sxhlüsselnummer angegeben habe. Also wer kann mir sagen welche bremsklötze ich für mein Auto brauche ........

    Frage:
    "Ist dein Vectra ein Facelift mir 5 Radschrauben?"


    Antwort:
    Zitat: "Ja schon"


    Antwort:
    "Das ist doch keine Antwort auf meine Frage."




    Welche Logik steckt denn da dahinter? - Während der TE schreibt, daß er im Netz seine Schlüssel-Nr. eingegeben hat und kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden hat, hält er es gerade mal für notwendig, auf eine Nachfrage gerade mal mit 2 Worten zu antworten. - Glaubt der TE, daß hier jemand eine Glaskugel besitzt oder Gedanken lesen kann?


    Ich haße es, wenn ein Ratsuchender einem wie einen Hund einen Knochen hin wirft und glaubt, daß sich dann alle drauf stürzen.


    Merke:
    Viel Input - viel Output
    Wenig Input - wenig Output

  • Er hat doch ganz oben geschrieben welches Modell er besitzt mit Angabe von Motor und Baujahr..


    Was soll er denn sonst antworten auf die Frage ob er einen Vectra mit 5-Loch Anbindung hat, wenn er danach gefragt wird?


    Sicherlich ist es wünschenswert, wenn man mehr als 2 Worte als Antwort schreibt, allerdings kann man sowas doch auch vernünftig und freundlich zum Ausdruck bringen.


    Nun ist dem Fragenden nicht geholfen, der Thread ist Spam und jeder, der hier liest denkt sich: Hier stell ich lieber keine Frage, ich werd ja eh runtergeputzt...


    Es gibt durchaus Fragen die echt bescheuert sind, keine Frage, aber hier kann man auch mal ein wenig toleranter sein, zumal es bestimmt den einen oder anderen interessieren würde, welche Klötze die passenden sind.

  • Wer das wirklich wissen will, der macht erst mal vollständige Angaben zu seinem Fahrzeug, wie Baujahr, Motor, etc. Und zusätzlich macht er noch Angaben zu der Schlüssel-Nr.


    Wenn ich also schon einmal erfolglos gesucht habe, dann muß ich die Leute, die mir bei der Suche helfen sollen, nach besten Kräften mit eigenen Informationen maximal unterstützen. Was wäre das denn für eine Hilfe, die dem Ratsuchenden aufgrund seiner mageren Angaben hier gegeben wird und die sich nach dem Kauf der Bremsbeläge als falsch heraus stellen würde. Das wäre von hier aus gesehen fahrlässig und der TE würde dann erst recht sein Maul darüber aufreißen, was das hier für ein ".....laden" ist, wo niemand von etwas eine Ahnung hat. Aber daß er durch sein eigenes Verhalten selbst diese falsche Auskunft provoziert hat, würde er wohl nur schwerlich einsehen wollen.

  • Vielleicht ist bei mir am IPAD ja was kaputt aber eine Antwort auf meine Frage kann ich nicht finden.


    Hätte ich eine Antwort bekommen hätte ich anständig geantwortet.


    Model Jahr 99 ist beides möglich deshalb habe ich ja gefragt.


    Vorfacelift 256 mm Durchmesser Bremse


    Facelift 288 mm Durchmesser Bremse


    Entsprechend dem Bremsscheiben Durchmesser die passenden Klötze kaufen.


    ATE
    TRW
    FERRODO


    oder andere Namen Hafte Hersteller


    Wer die Antwort auf meine Frage findet bitte mit Screen Shot an mail@marcstelter.de

  • Wollte keine Unruhe stiften. Danke dir psychofreak bist ein guter. Leider gibt es wenige von uns. Habe mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen aber leider sind hier einige etwas besonderes oder halten sich für etwas besseres ...schade. Habe meine Probleme gelöst und ihr werdet es nicht glauben ohne eure Hilfsbereitschaft.
    Schönen Abend noch an alle und ich hoffe das ihr in zukunftbischen mehr Rücksicht auf so Leute wie mich nehmt.