Turbo Tacho im Vectra A 16V?!?!?

• Aloha ;-)
    Wer kann mir helfen....welche Anpassung muss ich vornehmen damit der Turbo Tacho in meinem 16V recht genau läuft?!? Das Eichen beim Bosch Dienst ist mir bedeutend zu teuer..:-(

Schon ma danke an alle :-)

MFG
    Daniel

• also laut opel-umrüstkatalog sind die tachos mit ihrer w-zahl auf bestimmte radumfänge angepasst.
    sollte das nicht mehr stimmen kannst du auch nur die tachoeinheit tauschen, zum beispiel du baust in den turbotacho den tacho vom 16V ein.

sollte dein tacho über impulsgeber laufen musst du dir einen passenden impulsgeber besorgen, denn die sind auch für verschiede radumfänge konzipiert.

sollte dein tacho sein geschwindigkeitssignal vom ABS bekommen dann ist es kompliziert, ich denke mal in dem fall musst du zum bosch-dienst.

• Wenn ich die Tachoeinheit des 16V's in den Turbo Tacho hänge kann ich genau so gut die Tachoscheiben vom Turbo auf den 16V kleben, oder?! ;-) Wobei ich dann wieder das Problem habe dass er nicht genau geht, denn Tachstellung 120 auf dem 16V Tacho sind z.B. 140 auf dem Turbo Tacho. Der Wegstreckengeber sitzt am Getriebe. Die W Zahl stimmt überein (W604) nur ist die Übersetzung am Getriebe die Falsche. Der Geber vom Turbo passt auch nicht auf das F20 Getriebe *heul* Vielleicht weiss jemand ob es ein Zwischengetriebe (??) oder was ähnliches für die Welle gibt...

MfG
    Daniel