Gruppe A. Mittel/Endtopf verschiedene Hersteller

  • Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich aufgrund des Alters, das Rohr IM Dämpfer los vibriert. Das schlägt ständig irgendwo an oder vibriert dauernd, was laut und nervtötend ist. Ich möchte mir nun entweder einen gebrauchten Remus etc oder einen neuen günstigen FK gedöns holen. Da ich das nächste Jahr TÜV habe und nicht weiß ob er nochmal durch kommt oder ein Fahrzeugwechsel ansteht, würde sich der Preis nicht lohnen. Da das Gutachten/ABE vom "neuen" Mittelschalldämpfer und dem alten Endtopf wahrscheinlich nur gültig sind, wenn alles vom selben Hersteller ist, möchte ich ihn eintragen lassen. Das sollte doch machbar sein, da beide Töpfe eine E Nummer besitzen.
    Hat es jemand von Euch vielleicht schon mal gemacht oder hat eine Ahnung, ob und wie das mit der Eintragung funktioniert und weiß was das eventuell kostet?