Kaputt???

  • Hallo ihr lieben,


    ich fahre einen Vectra B 1.8 16V 116 Ps


    letzte Woche ging das Zündschloss nicht richtig da sofort die Lenkradsperre reinging nach rausziehen des Schlüssels. Fehler wurde schnell behoben. Dann fuhr ich auf einer geraden mit einmal ging der Opel aus. Wenn man in dann wieder Starten wollte,lief er unruhig und der drehzahlmesser viel ab Asuto ging aus. Luftmassenmesser geweckselt. Auto läuft wieder. Nun habe ich folgendes problem. Auto starten MKL lampe aus, sobald Motor warm wird kommt MKL Lampe Auto fährt ruckelnt, ist als hält mich einer fest.
    Drosselklappe geweckselt immer noch der fehler. Nun meinte das Autohaus Opel, das es mein Motorsteuergerät sein , was ekine Spannung an die Drosselklappe abgibt. Leider weiss ich nun nicht ob es stimmt. Ist ja auch ne stange Geld wenn man das wechseln lässt. Wollte aber ihn gerne noch behalten. Kennst sich einer aus was man noch testen kann??? und ob es wirklich das Motorsteuergerät ist? Sowas geht doch bei 1000 1 kaputt.

  • Versucht geht trotzdem nicht. Und das Massenkabel IT gelb also pinbelegung

    Google mal Feldabhilfe x18xe MSTG massepunkt.



    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.

    Google mal Feldabhilfe x18xe MSTG massepunkt.

    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.

    Google mal Feldabhilfe x18xe MSTG massepunkt.



    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.

  • Hört sich nach dem X18XE1 an!


    schaut euch das Zündmodul an!


    Wenn er Ruckelt und MKL an ist muss es einen Fehler geben, bitte lese den Fehler aus!.


    Grüße

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!