Chirs sein Silberner :)

  • So... Nun möchte ich auch mal mein Dicken vorstellen.


    Doch bevor ich Ihn Euch zeige, eine kleine Vorgeschichte:


    Ich war ja schon früher Vectra B fahrer und hier im Forum angemeldet. Damals noch einen Schwarzen CC gehabt. Nachdem ich den allerdings abgeben musste und ich meine Lehre zuende gebracht habe um dann wieder zum Bund zu gehen, folgte ein E46 Cabrio (330i). Den hab ich allerdings nur ein Halbes Jahr gehabt da sich positive Umstände ergaben die es erforderlich gemacht haben den Bimmer wieder zu verkaufen.


    Nun gut... Also... Die Entscheidung viel nicht schwer. Es musste wieder ein Vectra werden. Und mit meinen Vorkenntnissen über dieses Auto wusste ich auch wie er später aussehen soll.


    Es wurde, wie früher, auch wieder ein 1.8er. Der hat mir damals schon keinerlei Probleme gemacht und auch Heute läuft er (relativ) ruhig. Bloß im Kalten Zustand macht er mir etwas Sorgen aber dazu später...
    Ich bin also mit meiner Freundin los gefahren und habe via Mobile mir den einen oder anderen Vecci angesehen. Irgendwann haben wir dann den Dicken gesehen, gefahren und für gut befunden. Ausstattungstechnisch hatte er nicht viel. Außer Sitzheizung und Xenon war eigentlich nicht viel mehr mit drin. Aber das hat mich für den Preis den ich gezahlt habe auch nicht wirklich gestört.


    Nun ja... Kleinere Macken hatte er allerdings schon. Undichte Rücklichter, Rost an den Hinteren Radläufen (später dazu mehr), dass Kaltstart-Problem und das dauernt die ABS-Leuchte an und aus geht wie sie lustig ist, und der Auspuff durch ist, war er eigentlich ganz in Ordnung und für das was ich vor habe vollkommen ausreichend.


    Kaum stand das Auto vor der Tür ging auch schon die Suche nach Felgen, Fahrwerk und Co. los. Hat auch nicht lange gedauert und ich hatte schon alles zusammen um den Dicken für den Sommer schick her zu richten.


    Folgendes hat der Postbote mir gebracht:


    - Sport Stoßstange Vorne
    - RH ZW3 8/8,5 x 17
    - Lederausstattung
    - Sport Kühlergrill
    - Gewindefahrwerk


    Das sollte für den Anfang eigentlich reichen um einen Guten Eindruck zu hinterlassen.


    Leider sind Kasernen ja meistens in Ländlichen Gebieten gebaut worden, sprich: Wildwechsel ohne Ende.
    Das gute Wild, war dann auch die mitunter Größte meiner Sorgen in den letzten 3 Monaten. Da ich leider 2 Kleine Rehe mitgenommen habe hat sich dann auch die Stoßstange verabschiedet und es musste eine Neue her. Welche leider 4 Wochen später auch das Zeitliche gesegnet hat nachdem das 2. Reh der Meinung war die Straße zu überqueren. Doof leider das es die Motorhaube verzogen hat und die Halterungen vom Rechten Xenon-Scheinwerfer kaputt sind.
    Ergo darf ich nun nach Neuen Scheinis gucken und nach einer Motorhaube.


    Passt mir eigentlich ganz gut, denn ich wollte eh die Scheinwerfer von innen lackieren und da bietet sich der Kaputte Scheinwerfer gut als Versuchsobjekt an (es sei denn, ein freundlicher User aus dem Norden hier hilft mir dabei :) ).
    Dann die Motorhaube, auch nicht ganz verkehrt, die wollte ich schon damals verlängern inklusive der Kotflügel. Da ich aber Schweiß-Technisch nun mal so garnicht bewandert bin scheint das wohl noch in weiter ferne zu sein.


    Nun ja... Lange genug geredet. Hier mal ein paar Bilder von meinem Guten


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160429_152804vmen9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160429_152732wgsqm.jpg]
    Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bessere machen, die Handy-Kamera ist nicht wirklich dafür geeignet.


    Nichts desto trotz bin ich ziemlich zufrieden mit ihm. Auch wenn ich noch ein paar Probleme mit der Tieferlegung habe.
    Die Kanten wurden umgelegt und gezogen wurde auch. Allerdings kann ich nicht al zu tief gehen da ich sonst schleife bzw. aufsetze.
    Daher mal die Frage in die Runde, wie habt Ihr das gelöst? Es gibt ja User hier, die eine deutlich breite Kombination fahren als ich mit meinen 215/45 17 nehme ich an.


    Und sollte jemand Sport Teile (speziell Stoßstange Hinten), Motorhaube-(inkl. Kotflügel) verlängerung oder Brasilianische Rückleuchten, ooooooder einen schönen Auspuff haben, wäre ich sehr verbunden wenn er/sie mir bescheid geben würde :)


    Ansonsten, würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht das eine oder andere Feedback geben könntet :)


    Bis dahin,


    Chris